POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 30. Dezember 2015:

30.12.2015 – 10:50

Wolfenbüttel (ots) – Polizei und Staatsanwaltschaft suchen weitere Zeugen zu einer Körperverletzung in einer Wolfenbütteler Discothek

Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtsfeiertag, gegen 03:15 Uhr, in einer Wolfenbütteler Discothek in der Bahnhofstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach ersten Erkenntnissen soll es zwischen dem 22-jährigen späteren Opfer und einem Gast zu Streitigkeiten gekommen sein. Im weiteren Verlauf eskalierte die Auseinandersetzung zu einer handfesten Schlägerei, in der das Opfer auch am Kopf verletzt wurde. Kurze Zeit später sollen sich weitere Männer beteiligt und den 22-Jährigen zusätzlich traktiert haben. Die Auseinandersetzung soll sich bis auf den Parkplatz vor der Discothek fortgesetzt haben. Das Opfer musste mit erheblichen Verletzungen im Kopfbereich in ein Krankenhaus gebracht werden (keine Lebensgefahr). Noch vor Eintreffen der Polizei konnten die mutmaßlichen Täter entkommen. Da sich in der Lokalität zum Zeitpunkt des Vorfalls viele Gäste aufgehalten haben, erhoffen sich Polizei und Staatsanwaltschaft Braunschweig weitere Zeugen, die Angaben machen können. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa