Vollbrand einer Lagerhalle – Brand in Garage ausgebrochen – Update Nr. 3

Vollbrand einer Lagerhalle – Brand in Garage ausgebrochen – Update Nr. 3

STRAUBING. Beim Brand einer gewerblichen Lagerhalle in der Borsigstraße kam es am 21.12.15 zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Zur Unterstützung der Ermittlungen der Kripo Straubing wurde ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen.

Vollbrand einer Lagerhalle – Brandursache weiterhin unklar – Update Nr. 2 »

Beamte der Kriminalpolizei Straubing waren heute, 28.12.15, mit einem Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes am Brandort. Es konnte festgestellt werden, dass der Brand in der Garage seinen Ursprung hatte und anschließend auf die Lagerhalle übergriff. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades kann jedoch keine Aussage zur Brandursache getroffen werden.

Es liegen derzeit keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung vor.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK‘in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 28.12.15 um 16.15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei