Großbrand in einer Diskothek – Gutachter vor Ort – Update Nr. 3

Großbrand in einer Diskothek – Gutachter vor Ort – Update Nr. 3

ASCHA, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am 23.12.2015 geriet eine Diskothek in der Straubinger Straße in Vollbrand. Zur Unterstützung der Ermittlungen der Kriminalpolizei Straubing wurde ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen.

Großbrand in einer Diskothek – Brandursache noch unklar – Update Nr. 1 »

Großbrand in einer Diskothek – Hoher Sachschaden »
>

Am 28.12.2015 besichtigte ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes zusammen mit den Brandfahndern der Kripo Straubing den Brandort. Zusätzlich wurde ein Hundeführer der Polizei mit seinem Brandmittelspürhund eingesetzt.

Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades und des erheblichen Schadensausmaßes ist derzeit eine Brandursachenermittlung nicht möglich. Es laufen jedoch noch Untersuchungen, die in die Ermittlungen mit einfließen.

Derzeit liegen keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung vor.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK‘in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 28.12.15 um 16.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei