POL-AUR: Aurich — Zeugen einer Auseinandersetzung gesucht//Aurich — Einbruch in Lackiererei und Skaterhalle//Aurich/Sandhorst — Unbewohntes Landhaus brannte

28.12.2015 – 16:38

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Samstag, gegen 04.20 Uhr, fiel nach bisherigen Aussagen ein 20-jähriger Besucher einer Diskothek im Carolinenhof auf, weil er andere Gäste geschubst haben soll. Der Aufforderung die Diskothek zu verlassen sei er nicht nachgekommen, so dass er von Sicherheitsmitarbeitern aus der Disko verwiesen wurde. Hierbei soll das Opfer verletzt worden sein. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Im Zeitraum vom 22. Dezember bis 25. Dezember wurde in eine Lackiererei im Hoheberger Weg eingebrochen. Der Einstieg in die Büroräume erfolgte durch ein Fenster. Anschließend wurden im Gebäude Schränke geöffnet und durchwühlt. Zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme stand noch nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. In der Tatzeit von Mittwochabend bis Freitagmittag stiegen Unbekannte in die Skaterhalle im Finkenburgweg ein. Auch in diesem Fall diente ein Fenster als Einstieg. Gestohlen wurden ein Laptop, ein BMX-Fahrrad, Nahrungsmittel sowie ein Akkuschrauber. Hinweise zur Aufklärung der Einbrüche werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

In der Nacht zu heute kam es gegen 02.00 Uhr zu einem Brandausbruch in dem Scheunentrakt eines unbewohnten Landhauses im Eheweg in Sandhorst. Der Scheunentrakt wurde komplett und der Wohnbereich teilweise durch das Feuer zerstört. Ein Anwohner entdeckte den Brand und alarmierte die Rettungskräfte. Kräfte der Feuerwehren Sandhorst, Tannenhausen, Aurich und Middels rückten zum Brandort aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa