POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 28.12.2015

28.12.2015 – 16:56

Zollernalbkreis (ots) – Balingen) Fünfzehn Autos zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag ist in Balingen im Wohngebiet um die Talstraße ein unbekannter Täter unterwegs gewesen und hat insgesamt 15 Autos zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Balingen ermittelt und sucht dringend nach Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit den Sachbeschädigungen in Verbindung zu bringen sind (Tel. 07433 264 0).

(Rangendingen) Unbekannte brechen in Bauunternehmen ein

Im Zeitraum von Mittwoch bis Montag haben unbekannte Täter in der Rudolf-Diesel-Straße in Rangendingen in eine Firma eingebrochen. Weil eine der Außentüren wohl nicht abgeschlossen war konnten die Täter die Werk- und Fahrzeughalle ungehindert betreten. Von der Halle aus hebelten sie eine Stahltüre auf. Ob die Eindringlinge etwas gestohlen haben, muß noch geprüft werden. Ob die Täter überhaupt nach Beute gesucht haben ist fraglich, weil darauf hinweisende Veränderungen in den Räumlichkeiten fehlen. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

(Hechingen) Wegen Alkoholgenuss gegen Baum gefahren

Nicht mehr ganz fahrtüchtig war ein Mann, der am Montag, um 04.30 Uhr, in der Zollerstraße in Stetten gegen einen Baum gefahren ist. Der 20-Jährige fuhr mit seinem Renault Twingo auf der Zollerstraße Richtung Boll, als er in Höhe von Haus Nummer 32 nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum prallte. Hierbei verletzte sich der allein beteiligte Autofahrer und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die herbeigerufene Polizei ließ den Mann in ein Atemalkohol-Testgerät blasen. Das Ergebnis war eindeutig: er hatte getrunken. Folgen waren eine Blutentnahme und die Abnahme des Führerscheins. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

(Hechingen) Unbekannte brennen in Toilettenhaus Papier an

Am Sonntag haben bisher unbekannte Täter im städtischen Toilettenhaus auf dem Kirchplatz zwei Rollen Klopapier angezündet. Eine der Papierrollen fiel hinunter und schmorte ein Stromkabel an. Der Brand wurde gegen 14.50 Uhr entdeckt. Die Feuerwehr Hechingen wurde verständigt. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 100 Euro. Weiterer Schaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa