POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Brennholz entwendet – Einbrüche – Unfälle

28.12.2015 – 16:50

Lankreis Schwäbisch Hall: (ots) – Crailsheim: Einbruch in Einfamilienhaus

In ein Einfamilienwohnhaus im Wohngebiet Kreuzberg wurde eingebrochen. Wie die Polizei später feststellte, durchsuchten die Einbrecher Zimmer für Zimmer und Behältnis nach Behältnis. Die Täter erbeuteten Schmuck elektrische und elektronische Kleingeräte und Bargeld. Es wird davon ausgegangen, dass der Einbruch vom Heiligen Abend auf den Ersten Weihnachtsfeiertag durchgeführt wurde. Für diesen Zeitraum sucht die Polizei Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Anhand erster konkreterer Hinweise könnte es sein, dass die Tatzeit am 24. Dezember zwischen 15 und 16 Uhr stattgefunden hat. Wer speziell in diesem Zeitraum in diesem Bereich unterwegs war, wird gebeten, sich in jedem Fall bei der Polizei zu melden. Nicht wichtig ist der Polizei dabei, ob derjenige Bürger selbst davon ausgeht, sachdienliche Hinweise geben zu können. Hinweise und Meldungen werden bei der Polizei in Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen genommen.

Crailsheim: Einbruch in Kiosk gescheitert

Von Sonntag auf Montag wurde versucht, in den Kiosk am Bahnhof einzubrechen. Zwischen 20.30 Uhr und 4.30 Uhr scheiterten die Einbrecher an einer als Feuerschutztüre ausgebauten Türe, richteten dort aber einen Schaden an, der auf rund 1000 Euro geschätzt wurde. Die Polizei nimmt unter Telefon 07951/4800 entsprechende Hinweise entgegen

Crailsheim: Brennholz entwendet

Maulach: Rund sechs Kubikmeter Hartholz wurden von einer Wiese in der Nähe des Bahnhofs entwendet. Der Diebstahl wurde am 26. Dezember bemerkt, die Tatzeit kann auch schon einige Zeit zurückliegen. Wer einen solchen Abtransport beobachtet hat, möge dies der Polizei in Crailsheim melden.

Obersontheim: Parkrempler

2000 Euro ist die Schadensbilanz eines Unfalls am Montag gegen 12 Uhr in der Irene-Kärcher-Straße. Ein 57-jähriger Seat-Fahrer fuhr auf einem Kundenparkplatz unvorsichtig aus einem Stellplatz und schrammte mit seinem Fahrzeugheck einen vorbeifahrenden Mercedes.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken

In Gaildorf kam es am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr in der Schmiedstraße zu einem Verkehrsunfall. Beim Versuch rückwärts auszuparken kollidierte eine 65-jährge VW-Fahrerin mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Opel Corsa. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Schwäbisch Hall: Diebstahl in Disco

In den frühen Morgenstunden des 27.12. entwendeten Unbekannte das Mac-Book eines 24-jährgigen DJ’s. Als dieser kurzzeitig seinen Arbeitsplatz am Mischpult in der Stuttgarter Straße verlassen hatte, schlugen die Diebe zu.. Täterhinweise nimmt die Polizei Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 / 4000 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa