POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 28.12.2015

28.12.2015 – 16:58

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) 64-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss – (Sulz am Neckar) Vergessene Kerzen führen zu Zimmerbrand – (Sulz am Neckar) Einbruch in zwei benachbarte Betriebe – (Oberndorf am Neckar, L415) Abbiegeunfall ohne Verletzte, 7.000 Euro Schaden – (Dornhan) 75-jähriger Fahrradfahrer stürzt schwer – (Rottweil) Rottweiler beißt Terrier – (Schramberg) Unbekannte beschädigen geparktes Auto –

(Rottweil) 64-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Auf Grund einer Mitteilung wurde am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, in der Neckarstraße ein Fahrer eines Seat kontrolliert. Hierbei stellten die Polizeibeamten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Auf der Polizeidienstelle wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, weshalb er das Fahrzeug stehen lassen musste.

(Sulz am Neckar) Vergessene Kerzen führen zu Zimmerbrand

In einer Wohnung im Zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in der Vorstadt 10 kam in der Nacht von Sonntag auf Montag infolge vergessener Kerzen zu einem Brand. Der Tisch, auf welchem die Kerzen standen, sowie ein Teppich und ein Sofahocker fingen dabei Feuer. Andere Hausbewohner bemerkten den Brand, weckten die Hausbewohnerin und konnten das Feuer noch vor der anrückenden Feuerwehr eigenständig löschen. Verletzt wurde hierbei niemand. Zwei Hausbewohnerinnen wurden vorsorglich vom DRK untersucht. Der Sachschaden beläuft sich nach bisherigem Sachstand auf etwa 500 Euro.

(Sulz am Neckar) Einbruch in zwei benachbarten Firmen

Im Zeitraum von vergangenem Mittwochabend bis Sonntagmorgen drangen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße in zwei Betriebe ein. Hierbei konnten die Unbekannten lediglich Münzgeld erlangen. Der Sachschaden, den sie anrichteten, um an das Geld zu gelangen, fiel jedoch um ein vielfaches Größer aus. Die Polizei in Sulz (Tel: 07454 92746) ermittelt nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise.

(Oberndorf am Neckar, L415) Abbiegeunfall ohne Verletzte, 7.000 Euro Schaden

Eine junge Fahrzeuglenkerin übersieht beim Abbiegen am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, an der Kreuzung L415/ Bochinger Straße, ein bevorrechtigtes Fahrzeug und rammt dieses. Sowohl der Honda der Frau, als auch das andere Unfallfahrzeug, ein Opel, waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro.

(Dornhan) 75-jähriger Fahrradfahrer stürzt schwer

Bei einem Fahrradunfall am frühen Sonntagmittag wurde ein 75-Jähriger am Kopf verletzt. Der Mann fuhr auf der L 412 talabwärts in Richtung Freudenstadt und stürzte in einer scharfen Rechtskurve aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Fahrrad. Hierbei zog er sich trotz getragenen Fahrradhelms Verletzungen im Kopfbereich zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

(Rottweil) Rottweiler beißt Terrier

Ein freilaufender Rottweiler verbiss sich am Montag gegen 0 Uhr in der Neckarstraße in einen kleinen Terrier und verletzte diesen. Dem Rottweiler war es zuvor gelungen, sich beim Gassi gehen aus dem Halsband seines Besitzers zu reißen. Dieser konnte schlimmeres verhindern, indem er seinem Hund nacheilte und die beiden Hunde schließlich trennen konnte. Der Terrier war erheblich verletzt und musste von einem Tierarzt behandelt werden.

(Schramberg) Unbekannte beschädigen geparktes Auto

An einem, an Heiligabend, in der Zeit von 15 Uhr bis 16 Uhr, abgestellten grauen Ford B-Max, wurde in der Landenbergerstraße der rechte Außenspiegel durch unbekannte Täter beschädigt. Hinweise zu der unsinnigen Tat werden an das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) erbeten.

gez. Jan Steyerer

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa