POL-MFR: (2460) Verlorene Ladung sorgte für Verkehrsbehinderungen

28.12.2015 – 16:48

Nürnberg (ots) – Heute Nachmittag (28.12.15) lösten sich von der Ladefläche eines LKW zwei größere Papierrollen und fielen auf die Fahrbahn. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gegen 14:15 Uhr bog ein Sattelzug von der Rotterdamer Straße nach rechts in die Hafenstraße ein. Das Fahrzeug hatte 4 größere Papierrollen geladen. Beim Abbiegevorgang lösten sich aus bislang unbekannter Ursache zwei dieser Rollen und stürzten auf die Fahrbahn.

Bis die jeweils etwa 5 Tonnen schweren Rollen geborgen waren, sperrte die Polizei für etwa zwei Stunden eine Fahrspur der Hafenstraße in stadteinwärtiger Richtung. An den beiden Rollen entstand nach bisherigen Informationen ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein Fremdschaden entstand nicht.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. /Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa