BPOL-F: Ladendieb wurde gleich mit drei Haftbefehlen gesucht

28.12.2015 – 14:15

Frankfurt am Main/Hanau (ots) – Ein 44-jähriger Mann aus Bad Soden-Salmünster, den Beamte der Bundespolizei am Sonntagmittag im Hauptbahnhof Frankfurt am Main nach einem Ladendiebstahl festnahmen, wurde von der Staatsanwaltschaft Hanau gleich mit drei Haftbefehlen gesucht.

Wegen Diebstahlsdelikten und Erschleichen von Leistungen hatte der Mann noch eine Freiheitsstrafe von insgesamt vier Jahren und einem Monat zu verbüßen.

Nach seiner Verhaftung wurden ihm in der Wache der Bundespolizei die Haftbefehle eröffnet. Danach ging es für ihn in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim, wo er sofort mit dem Absitzen beginnen durfte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa