BPOLI LUD: Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz

22.12.2015 – 13:46

Görlitz (ots) – Drei Männer sind gestern abermals in Bad Muskau von der Bundespolizei wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt worden. Am Nachmittag war eine Streife zunächst auf zwei 23-Jährige aufmerksam geworden. Bei der anschließenden Kontrolle der beiden Nieskyer wurden in deren Einkaufstaschen insgesamt 140 Knaller sowie 6 Kugelbomben festgestellt. Nach Einziehung der verbotenen Feuerwerkskörper wurde ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden Beschuldigten eingeleitet. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des gleichen Deliktes – Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz – wurde ca. eine Stunde später gegen einen Mann aus dem Landkreis Havelland eröffnet. Der 34-Jährige wurde mit 24 nicht zugelassenen Knallern ertappt, die er über die Grenze nach Deutschland verbracht hatte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa