POL-LB: Korntal-Münchingen: Einbruch in Imbiss; Markgröningen: Firmeneinbruch; Markgröningen: Autoscheibe eingeschlagen

22.12.2015 – 13:48

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Einbruch in Imbiss

Ein Einbrecher suchte am frühen Dienstagmorgen einen Imbiss am Bahnhofsplatz im Stadtteil Korntal heim. Darauf aufmerksam wurde gegen 2.45 Uhr ein Zeuge, der zunächst einen lauten Schlag hörte. Anschließend lief er um das Gebäude, sah eine dunkel gekleidete Person weglaufen und bemerkte, dass ein Schutzgitter am Imbiss abmontiert sowie eine Scheibe eingeschlagen war. Ob der Täter etwas entwenden konnte steht noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Ditzingen, 07156/4352-0, zu melden.

Markgröningen: Firmeneinbruch

Mit einem kleinen Münzgeldbetrag musste sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag beim Einbruch in ein Firmengebäude in der Elly-Beinhorn-Straße zufrieden geben. Der Unbekannte hebelte ein Fenster auf und löste dabei gegen 01.00 Uhr die Alarmanlage aus. Er griff sich nur noch das Münzgeld und flüchtete. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.

Markgröningen: Autoscheibe eingeschlagen

Auf eine Handtasche hatte es ein bislang unbekannter Dieb am Montag zwischen 16.55 Uhr und 18.05 Uhr in der Schwieberdinger Straße abgesehen. Der Unbekannte schlug die Seitenscheibe eines geparkten Opel Corsa ein und entwendete daraus eine im Fußraum abgelegte Handtasche samt Inhalt im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa