POL-TUT: Nach zwei Wohnungseinbrüchen vergangene Woche in Vöhringen und Mühlheim bittet die Polizei um Hinweise zu verdächtigen Personen und fremden Fahrzeugen

22.12.2015 – 13:46

(Vöhringen, Sulz am Neckar-Mühlheim, Landkreis Rottweil (ots) – Am vergangen Mittwoch, 16.12., in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Vöhringen eingebrochen und haben daraus Bargeld und eine Uhr erbeutet. Auch in Sulz-Mühlheim haben unbekannte Täter zwischen Mittwoch und Donnerstag nach einem Wohnungseinbruch Beute gemacht (über die Einbrüche wurde bereits berichtet). In beiden Fällen hebelten die Täter vorhandene Terrassentüren auf, gelangten so in die Gebäude und durchsuchten darin befindliche Räume. Im Bereich der betroffenen Häuser waren zuvor Personen und Fahrzeuge beobachtet worden, welche offensichtlich die Häuser auskundschafteten. Auf der Strecke zwischen Aistaig und Sulz am Neckar sowie zwischen Sulz-Mühlheim und Fischingen fielen am Mittwoch vor einer Woche jeweils Fahrzeuge und Personen auf, die versuchten den Verkehr anzuhalten, um Dieselkraftstoff zu erbetteln.

Im Zusammenhang mit den genannten Einbrüchen bittet die Polizei um Hinweise. Personen, die insbesondere am Mittwoch und Donnerstag der vergangenen Woche verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Vöhringen und Mühlheim gemacht und dort fremde Personen und Fahrzeugen gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Tel: 07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

gez. Jan Steyerer

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa