Paar in Fachgeschäft – Bei Bezahlvorgang 300 Euro erbeutet – Kripo ermittelt

Paar in Fachgeschäft – Bei Bezahlvorgang 300 Euro erbeutet – Kripo ermittelt

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Montagabend hat ein Pärchen in einem Fachgeschäft durch geschickte Vorgehensweise 300 Euro erbeutet. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 17:30 Uhr hatte das Pärchen ein Fachgeschäft in der Turmgasse betreten und nach einer Creme verlangt. Der Mann wollte anschließend mit einem 200 Euro-Schein bezahlen und ging mit der Kassiererin zum Wechseln in ein Nebenzimmer. Hier gelang es dem Unbekannten die Geschädigte durch wildes Gestikulieren und hin und herschieben von Geldscheinen derart zu verwirren, dass er unbemerkt 300 Euro an sich nehmen konnte. Erst nachdem das Pärchen wieder weggelaufen war, stellte die Verkäuferin den Diebstahl fest.


Mann

Etwa 40 Jahre alt und 165 cm groß, schlanke Figur

Schwarze, glatte Haare, gescheitelt

Bekleidet mit einem dunkelblauen Mantel, der bis über die Knie reichte


Frau

Etwa 35 Jahre alt und 160 cm groß, schlanke Figur

Schwarze, auffallend lange Haare, zum Zopf gebunden

Bekleidet mit dunklem, langem Mantel


Die Kriminalpolizei Würzburg hat jetzt die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer Angaben zur Identität der beiden geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei