Einbruch in Einfamilienhaus – Uhr und Bargeld entwendet

Einbruch in Einfamilienhaus – Uhr und Bargeld entwendet

OBERSCHWARZACH, LKR. SCHWEINFURT. Ein Einbrecher ist am Dienstagvormittag in ein Einfamilienhaus eingedrungen und hat dort sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Dabei fielen ihm eine Uhr und Bargeld in die Hände. Die Kripo Schweinfurt nimmt Zeugenhinweise entgegen.

In der Zeit von 07:00 Uhr bis 12:45 Uhr hatte der Unbekannte das Grundstück in der Josef-Schwab-Straße betreten und mit einem Stein die Terrassentüre eingeworfen. Im Anschluss betrat er das Anwesen und durchsuchte nahezu alle Zimmer. Mit einer Uhr und Bargeld suchte er wieder das Weite. Der Sachschaden wird hier auf etwa 1.000 Euro geschätzt.


Wer im Tatzeitraum Verdächtiges beobachtet hat oder sonst Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Einbruchs von Bedeutung sein könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei