POL-H: Landesstraße (L) 422: 76-jähriger Motorradfahrer nach Sturz in Lebensgefahr

30.06.2015 – 18:43

Hannover (ots) – Bei einem Sturz mit seiner BMW hat sich heute gegen 13:15 Uhr ein 76 Jahre alter Motorradfahrer auf der L 422, zwischen den Ortschaften Gestorf und Hüpede (Pattensen), lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten der 76-Jährige und sein 73 Jahre alter Bekannter mit ihren BMW-Motorrädern eine Ausfahrt unternommen. Nachdem die Männer etwa 1 500 Meter vor der Einmündung zur L 402 einen PKW überholt hatten, durchfuhren beide eine Linkskurve.

Aus bislang unbekannten Gründen kam dabei der hinten fahrende 76-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den rechten Grünstreifen und touchierte einen Leitpfosten. Von dort wurde er wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Liegen, während das Motorrad anschließend in einem Grünstreifen links der Straße rutschte.

Der Senior zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu und kam mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik. Sein Zustand ist derzeit kritisch.

Den entstandenen Schaden an dem Krad schätzt die Polizei auf etwa 4 500 Euro. Die L 422 war bis etwa 16:30 Uhr in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt, es kam zu Behinderungen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Quelle: news aktuell / dpa