POL-DEL: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der A 1, Richtung Bremen, Gem. Harpstedt

30.06.2015 – 19:13

Delmenhorst (ots) – Am Dienstag, 30.06.2015, gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der A 1 zwischen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener ein Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person.

Der 61jährige Fahrer eines Pkw Mercedes aus Gelsenkirchen kam im spitzen Winkel nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und fuhr zwischen der beginnenden Leitplanke und dem Wildschutzzaun weiter. Nach ca. 100 m kollidierte er rechts mit einem Baum, dann mit der Leitplanke und kam zwischen zwei weiteren Bäumen am Wildschutzzaun zum Stehen.

Dabei wurde eine 86jährige Beifahrerin verletzt im Pkw eingeklemmt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr Wildeshausen konnte sie von Ersthelfern befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Delmenhorster Krankenhaus gebracht. Eine 14jährige Mitfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes räumte ein, er wäre eingeschlafen und dadurch sei er von der Fahrbahn abgekommen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Pkw wurde erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.

Während des Rettungseinsatzes kam es zu einem Rückstau von 2 km.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa