POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

12.11.2015 – 08:22

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Trunkenheit im Verkehr

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 35-jähriger Peugeot-Fahrer der in der Nacht zum Donnerstag kurz nach 03.00 Uhr von einer Polizeistreife auf dem Zubringer stadtauswärts fahrend angehalten und überprüft worden war. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers bemerkt und vor Ort ein Test durchgeführt. Dieser ergab den beachtlichen Wert von zirka 1,6 Promille. Dies war Grund die Weiterfahrt zu untersagen, die Entnahme einer Blutprobe anzuordnen und den Führerschein einzubehalten. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Lichtenau/Grauelsbaum/Greffern – Einbrecher unterwegs

Zu drei Einbrüchen in Wohnhäuser und zu einem Versuch kam es am späten Mittwochnachmittag zwischen 17.00 Uhr und 19.45 Uhr in Lichtenau, Grauelsbaum und Greffern. Nach Sachlage ist von einem Zusammenhang der Taten auszugehen. Bei einem Anwesen in der Medicusstraße in Lichtenau hebelten die Einbrecher ein Fenster und eine Terrassentür auf, durchsuchten das Anwesen und entwendeten aufgefundenes Bargeld. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Täter in ein Haus in der Straße „Am Birkenweier“ in Grauelsbaum. Hier stahlen die Einbrecher Bargeld und Schmuck. Bei einem Einbruch in ein Anwesen in der Straße „Am Hasenkopf“ waren die Täter eingestiegen, dann vermutlich gestört worden, denn sie verließen ohne Beute das Haus. In der Straße „Sandgrube“ in Greffern scheiterten die Täter beim Versuch eine Terrassentür gewaltsam zu öffnen. Zeugen, die Beobachtungen und Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten werden gebeten, sich beim Polizeiposten Lichtenau unter Telefon 07227/2221 oder beim Polizeirevier Bühl unter der Rufnummer 07223/99097-0 zu melden.

A5/Bühl – Von Fahrbahn abgekommen

Durch einen Reifenplatzer kam in der Nacht zum Donnerstag gegen 04.00 Uhr ein 56-jähriger BMW-Fahrer bei der Fahrt auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden im Beriech Bühl ins Schleudern. Der Pkw streifte dadurch die Betongleitwand auf der linken Seite, wurde dort abgewiesen und querte dann alle Fahrstreifen. Schließlich kam der BMW nach rechts ab und in Schräglage in einem Graben zum Stillstand. Der Fahrer blieb beim Unfallgeschehen zum Glück unverletzt. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden und musste nach der Bergung abgeschleppt werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa