Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Holzdiebstahl

WAAL. Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendeten Unbekannte zwischen September und Dezember ca. fünf Ster Brennholz aus einem Waldstück in der Nähe von Waalhaupten. Das gespaltene Fichtenholz war vom Eigentümer bereits auf einen Meter Länge zugeschnitten und zum Trocknen in dem Waldstück aufgestapelt. Der Verkaufswert des Brennholzes liegt bei 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchloe unter 08241/96960-0.
(PI Buchloe)

Fundfahrräder

BUCHLOE. In der vergangenen Woche wurden der Polizei in Buchloe zwei herrenlose Fahrräder im Stadtgebiet mitgeteilt. Es handelt sich dabei um ein älteres Damenrad der Marke Bauer, grün/gold, sowie um ein neueres Herrenmountainbike der Marke Cube, schwarz/grau. Die Eigentümer können sich beim Fundamt der Stadt Buchloe melden.
(PI Buchloe)

Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am späten Dienstagvormittag konnte ein 77-jähriger Mann bei einem Ladendiebstahl beobachtet werden. Der Herr entnahm mehrere Waren aus dem Regal und wollte das Geschäft, ohne die Sachen zu bezahlen, verlassen. Der Gesamtwert beläuft sich auf ca. 12 Euro. Ihn erwarten nun ein Hausverbot, sowie eine Strafanzeige.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

FÜSSEN. Am Montag wurde in der Zeit zwischen 12.00 und 12.30 Uhr ein blauer Skoda, auf dem Parkplatz hinter dem Postamt in Füssen, angefahren und beschädigt. Stoßfänger und Kotflügel wurden erheblich beschädigt und der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern, bzw. ohne seine Anschrift zu hinterlassen. Bitte Hinweise unter 08362/91230 an die Polizei Füssen.
(PI Füssen)

Brennender Briefkasten

FÜSSEN. Am Dienstag den 29.12.2015 teilte ein junges Paar der Polizei mit, dass sie vor einem brennenden Briefkasten in der Füssener Drehergasse stehen würden. Als die Beamten bei der genannten Adresse eintrafen, stellten sie deutlichen Böllergeruch fest. Irgendjemand konnte wohl nicht mehr bis Silvester warten. Die Mitteiler hatten jedoch nichts gesehen, weshalb der Verursacher des Briefkastenbrandes nicht bekannt ist. Wer kann Angaben zu dem Zündler machen? Die Polizei Füssen bittet um Hinweise (08362/9123-0). (PI Füssen)

Vier Ladendiebe erwischt

FÜSSEN. Am gestrigen Dienstag wurde der Ladendetektiv im Verbrauchermarkt in Füssen viermal fündig. Über den Tag verteilt konnte er drei Männer und eine Frau dabei beobachten, wie sie Waren ohne Bezahlung durch die Kasse schleusten. Danach hielt er die jeweiligen Diebe an und erstattet gegen diese Anzeige. Auffallend war, dass der Wert der jeweils entwendeten Waren stets unter zehn Euro lag. Die einzig ertappte 33-jährige Dame öffnete dabei die Packung eines Playmobilhubschraubers derart, dass das Produkt nicht mehr verkauft werden kann. Die einzelnen Verpackungsteile warf sie dann im Laden weg.
Dies konnte der Detektiv so beobachten und folgte ihr deshalb bis zu ihrem Auto. Dort sprach er sie an und forderte sie auf, wieder in den V-Markt, ins dortige Büro zu gehen. Auf dem Weg zurück warf sie dann einfach noch ein paar Figuren und ein Messer weg. Alle Diebe bekommen neben der Anzeige auch ein mindestens einjähriges Hausverbot.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei