Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall

NONNENHORN. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 44-jährige mit ihrem Pkw die Seehalde in Nonnenhorn und wollte an der Kreuzung Conrad-Forster-Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie allerdings einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten anderen Pkw und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro.
(PI Lindau)

Turnhallendach beschädigt

WEIßENSBERG. In der Zeit vom Montag auf Dienstag hielten sich Unbekannte auf dem Dach der Turnhalle an der Weißensberger Schule auf. Dabei wurde ein Flachdachfenster beschädigt. Der Schaden dürfte etwa 200 Euro betragen.
(PI Lindau)

Unbekannter schlägt zwei Dellen in Kofferraumdeckel

HEIMENKIRCH. Am Dienstag, zw. 12.15 und 12.45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Heimenkirch zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter hat absichtlich auf den Kofferraumdeckel eines geparkten blauen Pkw Dacia mit Memminger Kennzeichen eingeschlagen, so dass zwei Dellen in der Karosserie entstanden sind. Da durch die Tat ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro entstanden ist, schaltete der Fahrzeugbenutzer die Polizei Lindenberg ein. Diese ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugen der Tat werden gebeten ihre Erkenntnisse der Polizei Lindenberg, unter Telefon 08381/92010, mitzuteilen. (PI Lindenberg)

Ungeprüfte Pyrotechnik über die Grenze gebracht

LINDAU. Elf Böller und ein Paket Feuerwerksraketen stellten Beamte der Schleierfahndung gestern bei entsprechenden Kontrollen sicher. Gegen drei Männer im Alter von 23, 26 und 31 Jahren mussten sie entsprechende Strafverfahren einleiten, weil diese die sichergestellte Pyrotechnik, die kein entsprechendes Prüfzeichen besaß, mitführten. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass nur geprüftes Silvesterfeuerwerk erlaubt ist; viel wichtiger aber ist, dass ungeprüfte Pyrotechnik lebensgefährlich sein kann. Auf den folgenden Link wird verwiesen.
Darüber hinaus wurde bei einem 17-Jährigen ein verbotenes Einhandmesser gefunden, das ihm abgenommen wurde nun für ihn zu einer Anzeige beim Landratsamt führen wird.
(PP Schwaben Süd/West)


Linksammlung

Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen – Hinweise zu Silvester
Pressemeldung vom 28. Dezember 2015.



Quelle: Bayerische Polizei