POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

30.12.2015 – 14:58

Konstanz (ots) – Verkehrskontrolle

Meßkirch

Polizeibeamten fiel am Mittwochmorgen, gegen 00.45 Uhr, auf, dass der Fahrer eines Opel plötzlich von der Mengener Straße in die Straße Am Stachus abbog, auf einen nahegelegen Parkplatz fuhr und seinen Pkw dort abstellte. Bei der Kontrolle der fünf Insassen wurde festgestellt, dass der 20 Jahre alte Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Nachdem ein Drogentest positiv auf THC angesprochen hatte, folgten eine ärztliche Blutprobenentnahme und die Untersagung in den nächsten 24 Stunden ein Fahrzeug zu führen. Bei der Kontrolle trat ein Teleskopschlagstock zutage, dieser wurde sichergestellt. Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet.

Auffahrunfall

Gammertingen

Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf der Landesstraße 275 im Bereich der Anschlussstelle mit der Kreisstraße 8201. Ein 40 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs fuhr auf der Kreisstraße von Feldhausen in Richtung Inneringen und bog nach rechts über die Auffahrt auf die Landesstraße 275 in Richtung Gammertingen ab. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Unfall mit dem Audi eines 37-Jährigen, der auf der Landesstraße 275 von Pistre in Richtung Gammertingen fuhr und auf das Heck des Sattelaufliegers auffuhr. Am Sattelauflieger entstand ca. 1.000, am Pkw ca. 2.500 Euro Sachschaden.

Körperverletzung

Sigmaringen

Leichte Verletzungen trugen zwei 31 Jahre alter Männer bei einer Auseinandersetzung am Dienstagvormittag in einer Sammelunterkunft an der Zeppelinstraße davon. Wegen einer Nichtigkeit kamen die beiden seit Längerem miteinander zerstrittenen Männer in Streit, worauf einer mit einer abgebrochenen Flasche auf den anderen losging, da er zuvor von diesem mit einem Besen attackiert worden sein soll. Gegen beide Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Fahrradunfall

Bad Saulgau

Schwere Verletzungen zog sich ein 71 Jahre alter Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, zu, als er am Ausgang der abschüssigen Linkskurve auf der Schönhaldenstraße auf eisglatter Fahrbahn stürzte. Rettungsdienstkräfte brachten den Verletzten in eine Klinik nach Ravensburg. Am Fahrrad entstand ca. 50 Euro Sachschaden.

Einbruch

Wald

Ca. 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein Einbrecher, der in der Nacht von Montag auf Dienstag in den Bauhof und ins Feuerwehrhaus einbrach. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Aufgrund vorhandener Spuren muss davon ausgegangen werden, dass der Einbrecher zunächst ein Tor in der Umzäunung des Bauhofs überstieg und sich mit einem Brecheisen (Geißfuß) an der Zugangstüre zum Bauhof zu schaffen machte. Die Türe konnte zwar etwas nach außen gebogen werden, ins Gebäude gelangte der Täter aber nicht. Nach dem Aufhebeln eines Fensters gelangte der Täter in den Schulungsraum der Feuerwehr und versuchte im Gebäude erfolglos mehrere Türen aufzubrechen, bevor er den Tatort ohne Beute verließ.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa