PD Dresden – Brand Sattelzug mit Wohnmobilaufbau

Inhalt
Brand Sattelzug mit Wohnmobilaufbau

Verantwortlich: Thomas Geithner

Stand: 30.12.2015, 14:00 Uhr


Landeshauptstadt Dresden

Sattelauflieger leergeräumt

Zeit:     29.12.2015, 08.30 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Albertstadt

Unbekannte haben sich Zutritt zu einem Firmengelände an der Straße Am Kohlenplatz verschafft. Dort drangen sie in einen Sattelauflieger ein und stahlen aus diesem fünfzehn 10-Liter-Kanister Glühwein, 24 Flaschen Glühwein sowie elf Flaschen Höherprozentiges. Der Wert des Diebesgutes wurde mit etwa 300 Euro angegeben. Sachschaden entstand nicht. (ml)

Nissan Qashqai gestohlen

Zeit:     29.12.2015, 15.00 Uhr bis 30.12.2015, 08.30 Uhr
Ort:      Dresden-Klotzsche

In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte einen violetten Nissan Qashqai vom Granitzer Weg. Der Neuwert des 2012 erstmals zugelassenen Fahrzeuges betrug rund 19.000 Euro. (ju)

Landkreis Meißen

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zeit:     29.12.2015, 18.00 Uhr
Ort:      Coswig, OT Neusörnewitz

Drei Verletzte sowie rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der August-Bebel-Straße/Cliebener Straße am gestrigen Abend.

Ein Mitsubishi Colt (Fahrerin 24) wollte aus Richtung Gartensiedlung kommend auf die Cliebener Straße abbiegen. Dabei kollidierte der Wagen mit einem in Richtung Weinböhla fahrenden VW Polo (Fahrerin 28). Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen sowie ein VW-Insasse (m/20) verletzt. (ir)


Zusammenstoß auf Bundesstraße

Zeit:     29.12.2015, 09.40 Uhr
Ort:      Gröditz

Ein Honda (Fahrer 73) stieß am Dienstagmorgen auf der B 169 mit einem Citroen (Fahrer 65) zusammen. Der 73-Jährige wollte von der Windmühlenstraße auf die Hauptstraße (B 169) einbiegen. Dabei übersah er den dort befindlichen 65-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4.000 Euro. (ir)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Brand Sattelzug mit Wohnmobilaufbau – Zeugenaufruf

Zeit:     30.12.2015, 02.10 Uhr festgestellt
Ort:      Bad Gottleuba-Berggießhübel, OT Langenhennersdorf

In der vergangenen Nacht brannte eine Zugmaschine Mercedes mit einem Auflieger, der als Wohnmobil ausgebaut war, vollständig aus. Das Fahrzeug war auf einem Grundstück an der Pirnaer Straße abgestellt. Personen wurden nicht verletzt. Abschließende Schadensangaben stehen noch aus.

Kriminaltechniker untersuchten heute Vormittag den Brandort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden. (ju)

Einbruch in Firma

Zeit:     30.12.2015, 03.00 Uhr polizeibekannt
Ort:      Altenberg

Unbekannte sind in eine Firma an der Straße Am Aschergraben eingebrochen. Sie versuchten zunächst, eine Zugangstür aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und verschafften sich auf diese Art Zutritt zu den Firmenräumen. Anschließend durchsuchten sie einen Büroraum. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit unbekannt. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. (ir)


Medieninformation [Download *.pdf, 39.79 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen