POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

30.12.2015 – 10:30

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

Offenburg – Mann mit Stange verletzt

Am Mittwoch gegen 04.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in der Rheinstraße gerufen. Ein 51-Jähriger Mann betrat im Bereich der Okenstraße / Rheinstraße den Eingangsbereich eines fremden Wohnhauses. Ein Bewohner des Gebäudes stellte den ungebetenen Gast zur Rede. Zwischen den Männern kam es zu einem Streit in dessen Verlauf der 51-Jährige vermutlich mittels einer Stange am Kopf verletzt wurde. Dieser wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Der Täter war nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen dauern an.

Offenburg – Scheibe eingeschlagen

In der Nacht auf Mittwoch, kurz vor 3 Uhr, versuchte eine bislang unbekannte Person eine Eingangstüre eines Lebensmittelgeschäftes in der Marlener Straße aufzuhebeln. Als dies misslang, schlug die Person die Scheibe der Türe ein. Vermutlich durch den beim Einbruch ausgelösten Alarm und einen hinzukommenden Zeugen aufgeschreckt, ließ der Täter von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete. Es entstand Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe.

Offenburg – Pkw wurde zwangsentstempelt

Das Polizeirevier Offenburg wurde gegen 02.45 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein vermutlich betrunkener Audi-Fahrer im Bereich des Bahnhofes in Schlangenlinien unterwegs sei. Da das Kennzeichen des Autos bekannt war, gelang es den Polizeibeamten den Pkw geparkt in der Hauptstraße festzustellen. Der 40-jährige Fahrer befand sich im Umfeld des Fahrzeugs. Dieser wies jedoch keinerlei Beeinträchtigung zur Teilnahme am Straßenverkehr auf. Während der Kontrolle wurde aber festgestellt, dass das Kennzeichen des Audi auf Grund fehlenden Versicherungsschutzes zu Entstempeln war. Die Kennzeichen wurden durch die Beamten sichergestellt. Weitere Ermittlungen bei den Behörden stehen aus.

Offenburg – Polizeibeamte wurden beleidigt

Mehrfach beleidigt wurden Polizeibeamten in der Nacht auf Mittwoch vor einem Vergnügungsetablissement in der Marlener Straße. Nachdem ein 25-Jähriger vom Personal des Tanzlokals hinaus komplementiert worden war, äußerte er seine Missachtung auch den Beamten gegenüber mehrfach durch Gesten und verschiedensten Beleidigungen. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 1,5 Promille. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

Offenburg – Einbrecher überkam der Hunger

Bislang unbekannte Täter schlugen zwischen dem 27. Dezember, 08 Uhr, und dem 29. Dezember, 22 Uhr, ein Fenster einer Kirche in der Hölderlinstraße ein. Hierdurch gelangten die Täter ins Kirchenschiff und beschädigen den dortigen Weihnachtsschmuck. Vermutlich durch die Anstrengung entkräftet sammelten die ungebetenen Besucher neue Energie indem sie am in der Kirche aufgestellten Weihnachtsbaum die Lebkuchen anknabberten. Die hungrigen Einbrecher verließen die Örtlichkeit vor dem Eintreffen der Polizei. Am Gotteshaus entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Offenburg – Von der Sonne geblendet

Ein 84-jähriger Opel-Fahrer kam am Dienstag gegen 10.20 Uhr in der Edekastraße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem geparkten Lkw. Nach eigenen Angaben wurde der vermeintliche Unfallverursacher von der tiefstehenden Sonne geblendet. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf knapp 8.000 Euro geschätzt.

Offenburg / Bohlsbach – Abgebrannter Roller / Zeugen gesucht

Am Dienstag wurde der Polizei gegen 14.15 Uhr mitgeteilt, dass in der Wackerstraße im Bereich der „Spire“ auf einem Feld ein ausgebrannter Roller liegen würde. Das Fahrzeug war bis auf die Reifen und den Rahmen völlig abgebrannt. Hinweise auf die Täter konnten bislang nicht erlangt werden. Das Zweirad wurde durch die Polizei sichergestellt. Zeugen, welchen im Zeitraum zwischen dem 25.Dezember, 13 Uhr, und dem 29. Dezember, 14.15 Uhr, etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei, Tel.: 0781 / 21-2820 zu melden.

Offenburg – Unfallflucht

Am Dienstag zwischen 15.00 Uhr und 15.20 Uhr ereignete sich in der Klosterstraße, direkt hinter dem dortigen Drogeriegeschäft, ein Verkehrsunfall. Hierbei hatte ein Lkw beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten BMW gestreift. Nach der Kollision entfernte sich der vermeintliche unfallverursachende Lkw-Fahrer von der Unfallstelle. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde der Vorfall beobachtet und das Kennzeichen des „Brummi“ fotografiert. Dem Unfallverursacher droht nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wolfach – Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich Funkenbadstraße / Vorstadtstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Der Lkw missachtete die Vorfahrt des sich auf der Vorstadtstraße bewegenden Kraftrades. Bei einer eingeleiteten Vollbremsung kam die Zweiradlenkerin zu Fall. Verletzt wurde niemand. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa