Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfallflucht

ICHENHAUSEN. 41jähriger Pkw-Fahrer fuhr am 18.12.2015 gg. 17.15 Uhr mit seinem Audi auf der Ulmer Straße in Oxenbronn in Richtung Ichenhausen als ihm im Bereich eines Autohauses ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegenkam, so dass sich die Fahrzeuge an den jeweiligen Außenspiegeln streiften. Obwohl der linke Außenspiegel des 41jährigen dabei beschädigt wurde, setzte der entgegenkommende Pkw seine Fahrt fort. Bei er Unfallaufnahme durch die Polizei konnten Spiegelteile des flüchtenden Pkw sichergestellt werden. Am Pkw des 41jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. (PI Günzburg).

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 18.12.2015 gegen 12.40 Uhr konnte eine Zeugin in der Straße „Am Stadtbach“ beobachten, wie ein Pkw beim Rückwärtsfahren gegen einen Metallpfosten stieß und diesen dabei beschädigte. Danach fuhr der Pkw davon ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Da sich die Zeugin das Kennzeichen des flüchtenden Pkw notierte, konnte der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro (PI Günzburg).

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

ICHENHAUSEN. Am 18.12.2015 gegen 18.30 Uhr wollte ein 45jähriger Pkw-Fahrer vom Weiler Weg nach links in die B 16 einbiegen und übersah hierbei einen auf der vorfahrtsberechtigten B 16 stadtauswärts fahrenden Pkw. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß jeweils leicht verletzt und kamen zur ambulanten Versorgung ins KKH Günzburg. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18000 Euro. (PI Günzburg).

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ICHENHAUSEN. Am 17.12.2015 gegen 16.15 Uhr wollte ein 80jähriger Pkw-Fahrer von der Anton-Günther-Straße in die Straße „Zur schwarzen Muttergottes“ einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden – vorfahrtsberechtigten Pkw, so dass es zum Zusammenstoß kam. An der Einmündung gilt die Regelung „Rechts vor Links“. Bei den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2000 Euro. (PI Günzburg).

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

GÜNZBURG. Am 18.12.2015 gegen 20 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Weißenhorner Straße ein 18jähriger Mann auf, der einen kleinen Gegenstand hinter seinen Rücken in Richtung einer Hecke warf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte an der Hecke ein kleiner Haschischklumpen aufgefunden werden, den der junge Mann wohl offensichtlich dorthin geworfen hatte. (PI Günzburg).

Ladendiebstahl

GÜNZBURG. Am 18.12.2015 gegen 18 Uhr wurde in einem Supermarkt in der Augsburger Straße ein 15jähriger Junge dabei beobachtet, wie er einen Schokoriegel in seine Tasche steckte und anschließend den Markt verlassen wollte ohne die Ware zu bezahlen. Der Junge wurde von den Detektiven des Marktes angehalten und die Polizei verständigt. Der Junge wurde wegen Ladendiebstahls angezeigt und im Anschluss an seine Eltern übergeben (PI Günzburg).

Auffahrunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 18.12.15 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in der Messerschmittstr. in Scheppach ein Auffahrunfall. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer wollte in ein Firmengelände einfahren. Hierbei bremste er seinen Pkw ab. Eine nachfolgende 53-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr dem Pkw hinten auf. An beiden Fahrzeugen war ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro entstanden. (PI Burgau)

Alkoholfahrt

JETTINGEN-SCHEPPACH. Während einer Verkehrskontrolle am 18.12.15 gegen 18.00 Uhr in Jettingen-Scheppach wurde bei einem 55-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Bei einer anschließenden Überprüfung mit dem Alkomaten stellte sich heraus, dass der Mann einen Alkoholwert über der erlaubten gesetzlichen Grenze von 0,5 Promille hatte. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot von mindestens 1 Monat. (PI Burgau)

Hund angefahren

KRUMBACH-NIEDERRAUNAU. In der Krumbacher Straße in Niederraunau kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Hund. Ein brauner Jagdhund wurde beim Überqueren der Straße von einem in Richtung Krumbach fahrenden Pkw erfasst. Der noch nicht ausgewachsene Hund wurde leicht verletzt in eine nahegelegene Tierklinik verbracht. Am beteiligten Pkw entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Der Besitzer des Jagdhundes konnte bisher noch nicht ausfindig gemacht werden. (PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei