Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall mit Flucht

VÖHRINGEN. Am Abend des 18.12.2015 konnte ein aufmerksamer Zeuge zur Aufklärung einer Unfallflucht beitragen. Er beobachtete in der Ulmer Straße einen Pkw, der beim Einparken ein weiteres Fahrzeug beschädigte und sich anschließend vom Unfallort entfernte. Der Zeuge konnte sich das Kennzeichen notieren und verständigte die Polizei, die schließlich den Unfallverursacher ermittelte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500,00 EUR. Gegen den 19jährigen Unfallverursacher wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt. (PI Illertissen)

Alkoholisierte Autofahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall

SENDEN. Am Freitagabend, gegen 22.15 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie eine Autofahrerin beim Ausparken mit ihrem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Der Zeuge machte noch auf sich aufmerksam, die Unfallverursacherin ignorierte dies jedoch und entfernte sich sofort von der Unfallstelle. Dank der sachdienlichen Hinweise des Zeugen war es den Polizeibeamten in kürzester Zeit möglich die Autofahrerin ausfindig zu machen. Es stellte sich heraus, dass die 31-jährige Autofahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Um zu klären, ob die Alkoholbeeinflussung als unfallursächlich anzusehen ist, wurde bei der Frau eine Blutentnahme durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 2400 Euro. (PI Weißenhorn)

Trickdiebstahl

WEIßENHORN. Bereits am Donnerstagabend, gegen 18.40 Uhr, kam es in einem Weißenhorner Verbrauchermarkt zu einem sogenannten Trickdiebstahl. Zwei bislang unbekannte Männer betraten den Supermarkt. Während ein Mann die Kassiererin in ein Gespräch verwickelte, stand der zweite Mann „Schmiere“. Der Mann an der Kasse lenkte die Kassiererin ab und griff in diesem Moment in die geöffnete Kassenschublade. Anschließend ging er zu seinem Komplizen und beide verschwanden unerkannt. Die Täter erbeuteten mehrere hundert Euro. Es liegen bereits erste Täterhinweise vor die derzeit ausgewertet werden. (PI Weißenhorn)

Handtaschendiebstahl

NEU-ULM. Eine 68jährige hatte am gestrigen Freitag gegen 12:15 Uhr ihre Handtasche während ihres Einkaufes in einem Lebensmittelmarkt in Neu-Ulm in der Memminger Straße in den Einkaufswagen gelegt. Als sie schließlich an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Handtasche. Diese wurde vermutlich aus dem Einkaufswagen in einem unbeaufsichtigten Moment entwendet. Wer Hinweise zu der Tat geben kann wird gebeten sich bei der Polizei Neu-Ulm unter der Telefon-Nr. 0731/8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

NERSINGEN. Am frühen Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde in Nersingen in der Römerstraße ein Kleinkraftrad kontrolliert. Beim Fahrer, einem 41-jährigen Mann aus Bibertal, konnte durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert über der 1,1-Promille-Grenze. Bei dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei