POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 18.12.2015

18.12.2015 – 11:39

Landkreis Rottweil (ots) – (Fischingen-B 14) Wildschwein verursacht Auffahrunfall

(Mühlheim am Bach) Bei Einbruch in Zweifamilienhaus Beute gemacht

(Schramberg-Sulgen) Wegen tiefstehender Sonne aufgefahren

(Rottweil) Einbrecher im Albertus-Magnus-Gymnasium

(Fischingen-B 14) Wildschwein verursacht Auffahrunfall

Ein über die Straße laufendes Wildschwein hat am Freitagmorgen, um 6 Uhr, auf der Bundesstraße 14 bei Fischingen einen Auffahrunfall verusacht. Der 39-jährige Fahrer eines Seat Leon wich dem Wildtier aus und bremste seinen Wagen ab. Die Fahrerin des VW Passat hinter ihm reagierte zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 9000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

(Mühlheim am Bach) Bei Einbruch in Zweifamilienhaus Beute gemacht

Die Scheibe der Terrassentüre eingeschlagen haben die Einbrecher, die von Mittwoch, 17 Uhr, bis Donnerstag, 15 Uhr, in ein Wohnhaus in der Hindenburgstraße eingedrungen sind. Beim Durchsuchen der Erdgeschoßwohnung fanden die Täter einen Hilti Bohrhammer und nahmen ihn mit. Im Obergeschoß hebelten die Unbekannten zunächst den Wohnungseingang auf. Danach suchten sie auch hier nach brauchbaren Gegenständen und wurden fündig. Sie klauten Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Hausbewohner waren nicht anwesend.

(Schramberg-Sulgen) Wegen tiefstehender Sonne aufgefahren

Weil er von der tief stehenden Sonne geblendet war ist der Lenker eines VW Golf am Donnerstag, um 14.50 Uhr, auf einen Ford Focus vor ihm aufgefahren. Die 37 Jahre alte Ford-Fahrerin fuhr auf der Kreisstraße 5531 von Sulgen kommend in Richtung Hardt. An der Einmündung zum Wasserturm verlangsamte sie ihre Geschwindigkeit, um nach rechts abzubiegen. Dies erkannte der hinter ihr kommende 40-Jährige zu spät, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Auffahrunfall aber nicht mehr verhindern. Nach dem Zusammenprall kam der VW Golf nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

(Rottweil) Einbrecher im Albertus-Magnus-Gymnasium

Im Albertus-Magnus-Gymnasium in der Bismarckstraße sind in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher am Werk gewesen. Die Unbekannten hebelten ein Fenster zum Medienzentrum der Schule auf und nahmen aus dem EDV-Raum fünf Rechner im Wert von zirka 2000 Euro mit. Im Aussenbereich lag ein Scanner, den die Diebe zurückgelassen hatten. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa