POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 30.12.2015

30.12.2015 – 16:38

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Einbrecher stehlen Bargeld und Nagelfeilen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch aus einem Sanitätshaus in der Oberen Bachstraße etwas Bargeld, Nagelfeilen und Nagelscheren im Wert von mindestens 150 Euro gestohlen. Nachdem die Einbrecher die Eingangstüre aufgebrochen hatten, öffneten sie im Verkaufsraum gewaltsam die Ladenkasse und entnahmen einen kleinen Bargeldbetrag. Weiteres Bargeld klauten sie aus einer Spendenkasse, die aufgehebelt wurde. Aus einem Schrank nahmen sie die bereits genannten Manikürewerkzeuge und steckten sie ein. Der verursachte Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. Die Polizei geht zwischenzeitlich von einem Zusammenhang mit drei weiteren Einbruchsdiebstählen jener Nacht im Tailfinger Stadtgebiet aus.

(Albstadt-Tailfingen) Einbruchversuch bei Toto-Lotto-Annahmestelle

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch um 03.30 Uhr versucht, die Eingangsstüre zu einer Toto-Lotto-Annahmestelle in der Moltkestraße aufzuhebeln. Der Unbekannte wurde von einer Zeugin bei der Tat beobachtet. Es gelang dem Täter nicht, die Türe zu öffnen, weshalb er sich Richtung Markt-Apotheke entfernte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa