POL-SE: Halstenbek, Friedrichstraße / Familie nach Kellerbrand unverletzt

30.12.2015 – 13:13

Bad Segeberg (ots) – Heute Nacht kam es in Halstenbek zu einem Kellerbrand. Eine vierköpfige Familie war gegen 03.30 Uhr von ihren Hunden geweckt worden. Schnell stellte man fest, dass die Hunde wegen eines Feuers im Keller angeschlagen hatten. Die vierköpfige Familie konnte das Einfamilienhaus zusammen mit ihren Hunden unverletzt verlassen und den Notruf wählen. Die Freiwillige Feuerwehr Halstenbek löschte daraufhin das Feuer im Keller. Das Haus ist derzeit wegen des Schadens nicht bewohnbar. Die Familie konnte vorerst in der Nachbarschaft Unterschlupf finden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg ergaben als Brandursache einen fahrlässigen Umgang mit einer brennenden Kerze. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren 10.000 Euro.

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa