POL-AUR: Anhänger mit Minibagger gestohlen Betrunken gefahren Von der Fahrbahn abgekommen

30.12.2015 – 13:13

Landkreis Wittmund (ots) – Kriminalitätsgeschehen

Neuharlingersiel — Anhänger mit Minibagger gestohlen:

Zwischen Freitag, 18.12.2015, und Dienstag, 29.12.2015, wurde in Neuharlingersiel, Am Hafen Ost, von bislang unbekannten Tätern ein Anhänger gestohlen. Der Anhänger war nach der Überführung von der Insel Spiekeroog auf dem dortigen Frachtparkplatz in Neuharlingersiel abgestellt worden. Bei dem Anhänger handelt es sich um einen silbernen Trailer der Marke Hulco, Modell Terrax 2, mit dem amtlichen Kennzeichen WTM-WW 32. Auf dem Anhänger war zudem ein Minibagger geladen, der ebenfalls entwendet wurde. Hierbei handelt es sich um einen Minibagger der Marke Takeuchi in dunkelgrün. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wittmund unter der Rufnummer 04462-9110 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Blomberg — Betrunken gefahren:

Während einer Verkehrskontrolle in Blomberg wurden zwei Polizeibeamte auf einen Pkw, Daimler Chrysler, C 220 CDI, aufmerksam, der sich zunächst der Kontrollstelle näherte und dann einige Meter vor der Kontrollstelle am Fahrbahnrand hielt. Nachdem die Verkehrskontrolle beendet war, begaben sich die beiden Polizisten zu dem abgestellten Fahrzeug, in dem jedoch keine Person mehr angetroffen werden konnte. Auffallend war, dass sich an dem Fahrzeug keine Kennzeichen befanden. Bei der Absuche konnte in der näheren Umgebung eine 28 Jahre alte männliche Person aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich um den Fahrer des Pkw, der sich nicht ohne Grund der Polizeikontrolle durch Verstecken entziehen wollte. Neben dem Führen eines nicht zugelassenen Pkw ergab ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,90 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Stedesdorf — Von der Fahrbahn abgekommen:

Am Dienstag Abend gegen 18:10 Uhr kam es in Stedesdorf auf der Esenser Straße, L10, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 25 Jahre alte Fahrer mit seinem Peugeot 206 nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass sich der Pkw drehte und nach links über die Gegenfahrbahn und den linken Geh- und Radweg schleuderte. Das Heck prallte gegen die linksseitig befindliche Grabenböschung, wo das Fahrzeug schließlich stehen blieb. Der Fahrer, so wie die 21 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Inken Düpree
Telefon: 04941 - 606 104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa