POL-RE: Bottrop: Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden nach Brand auf der Armelerstraße in Bottrop

30.12.2015 – 12:26

Recklinghausen (ots) – Am Mittwoch, 30.12.2015, kam es gegen 02:00 Uhr zu einem Brand auf der Armelerstraße in Bottrop. Bei dem Brand wurden zwei Einfamilienhäuser schwer beschädigt. Bei einem der beiden Wohngebäude brannte der Dachstuhl vollkommen aus.

Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Bewohner vor Ort. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Der eigentliche Brandort kann jedoch unter anderem aufgrund der Hitzeentwicklung erst in den nächsten Tagen näher untersucht werden. Bei diesen Ermittlungen wird die Polizei von einem externen Brandsachverständigen unterstützt. Der Schachschaden wir auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Weitere Hinweise zur Brandursache oder möglichen Tatverdächtigen liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Pillipp
Telefon: 02361 55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa