POL-KN: Landkreis Ravensburg

30.12.2015 – 12:24

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung – Bitte Zeugenaufruf

Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die Dienstagabend das leerstehende Vogelhaus im Schlossgarten in der Biberacher Straße in Brand setzten und anschließend flüchteten. Gegen 22.15 Uhr bemerkte eine Zeugin das in Flammen stehende Häuschen und alarmierte die Feuerwehr. Das Objekt, in dem sich seit längerem keine Vögel mehr befanden, brannte vollständig nieder. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen dauern an. Personen, die mit dem Brand in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienlich Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Wurzach unter Tel.: 07564/2013 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Jahnstraße gewesen sein. Beim Einfahren auf die linke der beiden in gleiche Richtung führenden Fahrspuren von einem Parkplatz kommend übersah offensichtlich ein 33 Jahre alter Mercedes-Fahrer einen von links nahenden BMW eines gleichaltrigen Lenkers, worauf es zur Kollision kam. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Weil er seinen Angaben nach einer Katze ausgewichen war, kam am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr ein 18 Jahre alter Toyota-Fahrer auf der B 467 von der Fahrbahn nach rechts ab und prallte in der Folge gegen ein Verkehrsschild. Der Fahranfänger blieb unversehrt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Ravensburg

Einbruch in Sportgeschäft – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in der Zeit vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag in ein Sportgeschäft in der Wangener Straße. Ein unbekannter Täter verschaffte sich über die Eingangstür Zutritt in die Geschäftsräume und brach mehrere Türen zu weiteren Räumlichkeiten auf. Dort entwendete er unter anderem aus einer Kasse wenige hundert Euro, eine Bankkarte und sechs E-Bikes. Der Wert des Diebesgutes beträgt nahezu 20.000 Euro. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge seiner Unaufmerksamkeit verursachte am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr ein 33 Jahre alter Peugeot-Fahrer beim Ausparken aus einer Parklücke an einem Drogerie-Markt in der Siemensstraße einen Unfall. Beim Rückwärtsfahren übersah der Mann einen hinter ihm bereits ausgeparkten Renault Megane einer 45-jährigen Frau und fuhr auf den Pkw auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Leutkirch

Fahren unter Drogeneinfluss

Verantworten muss sich ein 29 Jahre alter Mann, bei dem am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr während einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der A 96 auf Höhe der Anschlussstelle Leutkirch-West entsprechende körperliche Auffälligkeiten festgestellt wurden, die den Verdacht auf die Einnahme von Betäubungsmittel begründeten. Ein entsprechend durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Zur Blutentnahme wurde der 29-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Eine Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden wurde ihm untersagt. Er muss nun mit einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.

Wangen

Trunkenheit im Straßenverkehr

Deutlich einen über den Durst getrunken hat ein 25 Jahre alter Fahrzeugführer, der Mittwochnacht gegen 02.45 Uhr auf dem Schießstattweg in Richtung Kreisverkehr fuhr und einer Streifenwagenbesatzung durch seine Fahrweise auffiel. Zunächst fuhr er ordnungswidrig in den Kreisverkehr ein und mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oflings weiter. Kurz vor Oflings wurde der 25-Jährige mit dem Leuchtdisplay „Stopp Polizei“ zum Anhalten aufgefordert. Während der Kontrollmaßnahmen konnte bei dem Mann deutlicher Atemalkohol vernommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,28, worauf im Krankenhaus eine Blutentnahme erfolgte. Sein Führerschein und sein Autoschlüssel wurden einbehalten und eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft gefertigt.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa