POL-LWL: Polizei warnt vor Experimenten mit Feuerwerkskörpern

30.12.2015 – 10:22

Goldberg (ots) – Nach einem durch unsachgemäßen Umgang mit Silvesterfeuerwerk ausgelösten Küchenbrand am späten Dienstagabend in Wendisch Waren (die Polizei informierte), warnt die Polizei aus gegebenem Anlass vor Experimenten mit Feuerwerkskörpern. Nach bisherigen Erkenntnissen ist von einem glücklichen Umstand auszugehen, dass es bei diesem Zwischenfall lediglich zu verhältnismäßig geringen Sachschäden kam und der betreffende Bewohner nur leicht an einer Hand verletzt wurde. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 62-Jährige Bewohner mehrere Silvesterraketen auseinandergebaut und deren explosive Füllung in der Küche angezündet. Dabei kam es zum unkontrollierten Abbrand, wobei die umherfliegenden Raketenfüllungen die Küche in Brand setzten. Versuche des Bewohners, den Brand zu löschen, schlugen fehl. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa