POL-KN: Bereich Bodenseekreis

30.12.2015 – 14:20

Konstanz (ots) – Schlägerei

Friedrichshafen

Am Mittwochmorgen, gegen 04.15 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Schlägerei zwischen 40 – 45 Personen im Bereich eines Lokals an der Anton-Sommer-Straße gerufen. Die Ermittlungen gestalteten sich nicht einfach, da die anwesenden Personen eigentlich keine Angaben machen konnten. Einige Personen riefen, dass es eine Person mit weißem Pulli gewesen sei, die sogar ein Messer mitgeführt habe. Schließlich konnten sieben Personen bei einem Pkw festgestellt werden, von denen drei Männer im Alter von 17, 18 und 21 Jahren angaben, dass sie beim Verlassen der Diskothek auf der Straße von ca. 10 – 15 Personen angegangen worden wären und hierbei auch ein Messer wahrgenommen hätten. Beschreibungen der Täter konnten, bis dass ein Täter einen blauen Pullover getragen habe, nicht abgegeben werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Streitigkeiten

Friedrichshafen

Am Mittwochmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Hotel gerufen, weil sich dort ein Paar stritt. Ein 26 Jahre alter polnischer Montagearbeiter hatte Besuch von seiner 42-jährigen Partnerin bekommen. Von den alkoholisierten und der deutschen Sprache nicht mächtigen Personen konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, warum sie sich gestritten hatten. Nach Ermahnungen Ruhe zu geben, wollte das Paar dann die Nacht gemeinsam im Hotel verbringen.

Alkoholisierte Person

Friedrichshafen

2,5 Promille Alkohol veranlassten einen 48 Jahre alten deutschen Mann am Dienstagabend, gegen 21.15 Uhr, die Flüchtlingsunterkunft an der Ailinger Straße aufzusuchen, wo er zunächst jedoch von Security-Mitarbeitern abgewiesen wurde. Kurze Zeit später meldete ein Bewohner den Security-Mitarbeitern, dass ein Mann mit einem Messer in der Unterkunft randalieren und gegen Türen treten und schlagen würde. Nachdem der alkoholisierte 48-Jährige versuchte mit einem Messer nach einem Security-Mitarbeiter zu stechen, konnte dieser überwältigt und bis zum Eintreffen verständigter Polizeibeamter am Boden fixiert werden. Die Beamten erklärten dem Mann den Gewahrsam. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Glätteunfall

Meckenbeuren

Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, als ein 75 Jahre alter Fahrer eines Skoda auf den Parkplatz eines Unternehmens an der Siggenweilerstraße in Liebenau fuhr, auf der glatten Parkfläche wegrutschte und gegen ein Verkehrsschild und zwei geparkte Pkw prallte.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Bei seiner Fahrt auf der Straße Holzhalde wollte ein 50 Jahre alter Fahrer eines Skoda einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, fuhr nach rechts und prallte hierbei gegen einen geparkten Mercedes. Am Skoda entstand hierdurch ca. 3.000, am Mercedes ca. 500 Euro Sachschaden.

Diebstahl von Auspuffanlage

Friedrichshafen

Unbekannte Täter montierten in der Zeit zwischen Heiligabend und Dienstagvormittag von einem Mercedes Sprinter, der auf dem Betriebshof eines Unternehmens an der Adelheidstraße geparkt war, fachgerecht die komplette Auspuffanlage, inklusive Katalysator und Rußpartikelfilter, ab und entwendeten diese. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Beim Versuch vom Eichenmühleweg nach links in die Meersburger Straße einzubiegen konzentrierte sich ein 19-jähriger Fahranfänger am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, so stark nach rechts, dass er mit der linken Fahrzeugseite seines Mercedes auf die Mittelinsel geriet und dort ein Verkehrszeichen überfuhr, das Verkehrsteilnehmer anweist rechts an der Verkehrsinsel vorbeizufahren. Am Verkehrszeichen entstand ca. 100 am Pkw ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Körperverletzung

Überlingen

Nach einer Meldung, dass eine blutüberströmte Person auf dem Boden liegen würde, fuhren Polizeibeamte und Rettungsdienstkräfte am Mittwochmorgen, gegen 05.30 Uhr, mit Sondersignalen zum Rufort in die Christophstraße. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass ein mit knapp zwei Promille alkoholisierter 18-Jähriger bei Streitigkeiten bei einer Wohnungsparty einen nüchternen 16-Jährigen so stark gegen eine Glastür gedrückt hatte, dass diese zerbrach und der 16-Jährige an einem Ohr und einer Hand Schnittverletzungen erlitt. Nach einer Erstversorgung am Tatort brachten Rettungsdienstkräfte den Verletzten zur weiteren Behandlung ins HELIOS-Spital. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde gegen den 18-Jährigen eingeleitet.

Einbrüche

Stetten

Unbekannte Täter brachen zwischen Dienstagnachmittag und Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, über Kellerfenster in zwei nebeneinanderliegende Wohnanwesen an der Landstraße ein und durchsuchten in den Wohnungen sämtliche Einrichtungsgegenstände. In einer Wohnung wurde ein überschaubarer Bargeldbetrag entwendet, ob und was in der zweiten Wohnung entwendet wurde, kann erst nach Rückkehr der abwesenden Eigentümer festgestellt werden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa