POL-HH: 151230-6. Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin in Hamburg-Eppendorf

30.12.2015 – 14:21

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 29.12.2015, 19:07 Uhr Unfallort: Hamburg-Eppendorf, Tarpenbekstraße/Martinistraße

Eine 83-jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren der Tarpenbekstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst der Region Mitte/West hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte die Fußgängerin bei Rotlicht die Tarpenbekstraße auf dem dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Martinistraße.

Ein 59-jähriger Volvo-Fahrer befuhr die Tarpenbekstraße stadteinwärts und erfasste die querende 83-Jährige. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau Kopfverletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Angaben der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Der Volvo-Fahrer blieb unverletzt. Ein Fahrstreifen der Tarpenbekstraße wurde für die Unfallaufnahme von 19:10 Uhr bis 20:45 Uhr Richtung Breitenfelder Straße gesperrt.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa