POL-IZ: 151230.3 Gudendorf: Gelegenheit macht Diebe

30.12.2015 – 12:36

Gudendorf (ots) – Wenig Mühen hatte ein Unbekannter von Sonntag auf Montag in Gudendorf, als er Bargeld und ein Werkzeug aus einem Auto stahl. Der Wagen war unverschlossen und lud so beinahe zum Diebstahl ein.

Der Geschädigte hatte seinen PKW am Sonntag um 22.00 Uhr auf einem Grundstück in der Hauptstraße abgestellt, ohne dass er es abschloss. Als er am nächsten Morgen dorthin zurückkam, musste er feststellen, dass aus dem Handschubfach mehrere hundert Euro fehlten, zudem ein hochwertiger Bohrschrauber. Ärgerlich, denn diese Tat wäre vielleicht vermeidbar gewesen, hätte der Mann seinen Wagen gesichert.

Beim Verlassen Ihres Fahrzeugs, sollten Sie stets daran denken,

   -	Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach und Tankdeckel zu  verschließen, -	den Zündschlüssel abzuziehen - auch bei kurzer  Abwesenheit, -	Ihr mobiles Navi nicht zurück zu lassen und die  Halterung dafür zu entfernen und -	keine Papiere oder Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen - dies gilt auch für Haustürschlüssel  oder Ersatzschlüssel des Fahrzeugs! 

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa