POL-FR: Waldkirch: In den Bach gerutscht / Denzlingen: Drogen und Böller

30.12.2015 – 11:09

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (2 Meldungen)

Waldkirch: In den Bach gerutscht

Am Dienstagvormittag befuhr die Fahrerin eines Paketdienstes bei kalten Temperaturen mit ihrem großen Kombi eine abschüssige Straße in Waldkirch. Offenbar war sie zwar nicht besonders schnell unterwegs, kam aber dennoch ins Rutschen und kippte in einen Bachlauf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Dennoch dürfte der entstandene Sachschaden am Kombi nicht ganz unerheblich sein. Die Polizei weist darauf hin, dass auch in diesem bisher eher milden Winter an entsprechenden Stellen mit Glätte zu rechnen ist. Besonders gefährdete Stellen sind schattige Passagen, Brücken oder Straßen in der Nähe von Gewässern.

Denzlingen: Drogen und Böller

In der Nacht auf Mittwoch, kurz vor Mitternacht, meldeten Anwohner eines Denzlinger Wohngebiets der Polizei Böllerschüsse und Raketen. Im Rahmen ihrer Überprüfung stellte die Polizei beim Spielplatz in der Allmendstraße mehrere junge Menschen fest, die beim Erkennen des Streifenwagens flüchteten. Zwei konnte die Polizei jedoch überprüfen und dabei illegale Betäubungsmittel auffinden. Gegen die beiden heranwachsenden Denzlinger wird nun ein Strafverfahren wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Inwiefern ihnen auch die vorangegangenen Böllerschüsse anzulasten sind, konnte nicht mehr nachvollzogen werden. Die Ermittlungen dauern an.

rb / wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa