POL-DA: Bensheim: Jugendliche Rollerfahrer zu schnell und ohne Führerschein unterwegs

30.12.2015 – 11:09

Bensheim (ots) – Mit einem getunten Motorroller sind am Dienstagabend (29.12.2015) zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren von der Polizei gestoppt worden. Rasant fiel das Duo gegen 19.45 Uhr in der Straße „Im Entich“ einer Polizeistreife auf. Der später angehaltenen 15-Jährige dachte nicht daran, den Anhaltezeichen der Polizei zu folgen und gab Gas. Sein Mitfahrer deckte während der Fahrt noch das Kennzeichen mit der Hand ab. Mit mehreren Streifenwagen im Schlepptau ging die Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt. Nach einigen Minuten Fahrt war Schluss: Auf dem Rad-/Fußweg zwischen dem Bahnhof und einem Parkplatz in der Gartenstraße wurden die Jugendlichen gestoppt und mit auf die Wache genommen. Für den Roller, der schneller als die erlaubten 50 km/h fuhr, konnte der 15-Jährige keinen Führerschein vorweisen, so dass er eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis kassierte. Sein schnelles Gefährt behielt die Polizei vorerst ein. Zu guter Letzt wurden die Eltern der Jungs verständigt, die ihre Söhne bei der Polizei abholen durften.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa