POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg: Päckchen aus Auto gestohlen / Ermittler suchen Zeugen

30.12.2015 – 10:40

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – In der Nacht zum vergangenen Sonntag (27.12.) waren Kriminelle im Stadtteil Gustavsburg auf Beute aus. Zunächst stemmten die bislang noch unbekannten Täter das Zufahrtstor eines umzäunten Privatgrundstücks in der Robert-Koch-Straße in Gustavsburg auf. Anschließend begaben sie sich zu einem dort abgestellten, unverschlossenen Auto und durchsuchten das Fahrzeug nach Wertgegenständen. Ein versandfertiges Paket wurde aus dem Fahrzeuginneren entnommen, anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld gesehen haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeistation Bischofsheim unter 06144/9666-0 zu melden. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, keine Wertgegenstände im Fahrzeuginnenraum zurückzulassen und Autos auch auf umzäunten Privatgrundstücken stets zu verschließen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa