20-Jähriger auf Straße gelaufen und von Pkw erfasst – mit schweren Kopfverletzungen in Klinik

20-Jähriger auf Straße gelaufen und von Pkw erfasst – mit schweren Kopfverletzungen in Klinik

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Ein 20-jähriger Fußgänger ist am Dienstagabend beim Überqueren der Stuttgarter Straße von einem Renault erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er kam nach notärztlicher Versorgung mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in die Uniklinik. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Der junge Mann, der mit seinen Freunden von einer Tankstelle in Richtung Heidingsfeld zu Fuß unterwegs war, lief kurz vor 22.00 Uhr vom Gehweg unvermittelt in Richtung des Gleiskörpers in der Mitte der Fahrbahn. Als er den herannahenden Renault bemerkte, drehte er plötzlich wieder um. Er versuchte noch, den Gehweg zu erreichen, wurde aber von dem Renault erfasst, dessen 59-jähriger Fahrer, den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Ob bei dem Fußgänger möglicherweise auch Alkohol im Spiel war, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.



Quelle: Bayerische Polizei