POL-WHV: Versuchter PKW-Aufbruch in Wilhelmshaven – Festnahme eines Tatverdächtigen

29.12.2015 – 11:17

Wilhelmshaven (ots) – Wilhelmshaven:

Am frühen Abend des 27.12.2015 kam es zu einem versuchten PKW-Aufbuch im Bereich des Leffers-Parkplatzes (Bahnhofstraße) in Wilhelmshaven.

Ein 46-jähriger amtsbekannter Wilhelmshavener, gegen den bereits mehrere Strafverfahren bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg anhängig sind, wurde von Polizeibeamten auf frischer Tat festgestellt, als er im Begriff war, vor Ort bei einem schwarzen Ford Focus die Seitenscheibe aufzuhebeln.

Der 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Über die Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde bei Gericht ein Haftbefehl beantragt, der am 28.12.2015 durchgesetzt werden konnte.

Die Ermittlungen in Bezug auf mögliche weitere Taten/Tatzusammenhänge dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa