29.12.2015 – 10:45
Rotenburg (ots) – Topf mit Fett fängt Feuer
Zeven. Ein unbeaufsichtigter Topf mit heißem Fett hat am Montagnachmittag gegen 15.10 Uhr zu einem Küchenbrand in der Ernst-August-Straße in Zeven geführt. Bei dem Versuch des Hauseigentümers, den Brand zu löschen, erlitt dieser leichte Verletzungen an der linken Hand und am Arm. Die Feuerwehr Zeven, die mit mit 4 Einsatzfahrzeugen und 22 Feuerwehrkräften anrückte, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Neben der Küchenzeile wurde die Dunstabzugshaube durch den Brand beschädigt. Der Schaden wird auf 10000 Euro geschätzt.
Drosselung entfernt
Zeven. Wohl längere Zeit wird ein 15-jähriger Mofa-Fahrer auf seinen Führerschein warten müssen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der L 131 in der Ortschaft Hofkoh stellte sich heraus, dass die Drosselung an der Mofa von dem Jugendlichen und seinem 18-jährigen Bruder ausgebaut wurde. Die Mofa erreichte so eine Geschwindigkeit von 40 km/h. Da der 15-Jährige lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Seitliche Kollision endet im Straßengraben
Elsdorf. Leichte Verletzungen erlitt eine 46-Jährige bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagnachmittag auf der A 1 im Bereich Elsdorf. Die Nienburgerin war gegen 14.20 Uhr mit ihrem Renault Partner auf der Überholfahrspur in Richtung Hamburg unterwegs. Als sie sich neben einem dänischen Lkw befand, der den Haupfahrsteifen befuhr, kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Die Renaultfahrerin kollidierte dadurch mit der Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend in den rechten Straßengraben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 7500 Euro.
Radfahrer übersehen
Hemsbünde. Am Montag gegen 14.10 Uhr kam es an der Einmündung Zum Sägewerk in Hemsbünde zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Als eine 43-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Passat nach links in die Rotenburger Straße einbiegen wollte, übersah sie einen auf dem Radweg fahrenden 74-Jährigen aus Hemsbünde. Der Senior stürzte mit seinem E-Bike und erlitt Verletzungen am Arm und an den Beinen. Die Schädenshöhe liegt bei 1300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de