POL-MFR: (2461) Drogentoter in Nürnberg

29.12.2015 – 10:46

Nürnberg (ots) – Am Samstagabend (19.12.2015) wurde ein 31-Jähriger im Stadtteil Langwasser tot aufgefunden. Die Auffindesituation spricht für den Missbrauch von Drogen.

Eine Angehörige verständigte kurz vor 19:00 Uhr die Polizei, nachdem sie den 31-Jährigen leblos in der gemeinsamen Wohnung vorgefunden hatte. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Mann wies zahlreiche Einstichstellen auf. Ebenso konnten Fixerutensilien sichergestellt werden. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordneten Obduktion ergaben sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder Unfallgeschehen.

An welcher Art von Drogen der 31-Jährige letztlich verstarb, muss nun ein chemisch-toxikologisches Gutachten klären.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa