POL-KN: Landkreis Ravensburg

29.12.2015 – 13:14

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Auffahrunfall

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand am Montagmorgen gegen 09.15 Uhr durch einen Auffahrunfall am Kreisverkehr Ziegelwiese auf der B 465. Eine 38-jähirge Lenkerin eines Citroen Picasso wollte in den Kreisverkehr einfahren und hielt verkehrsbedingt an der Einfahrt an. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit erkannte ein ihr nachfolgender 31 Jahre alter Fahrer eines Opel Vectra den vor ihm stehenden Citroen zu spät und fuhr auf das Heck auf. Verletzt wurde niemand.

Leutkirch

Verdacht der gemeinschädlichen Sachbeschädigung

Wegen Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung müssen sich zwei Jugendliche verantworten, die Dienstagnacht gegen 01.15 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet wurden, wie sie am Kreisverkehr auf Höhe der Theodor-Heuss-Straße insgesamt sieben zu Dekorationszwecke dienenden Pfähle herausrissen und anschließend in Richtung Innenstadt flüchteten. Aufgrund der Täterbeschreibung konnten im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen zwei 16-jährige Jungen stadteinwärts, auf der Isnyer Straße laufend, festgestellt und kontrolliert werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Montagabend, nachdem er infolge seines Wendemanövers gegen 18.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Fitnesscenters in der Gebizostraße mit dem Heck gegen einen rückwärts zur Friedrichshafener Straße geparkten Audi fuhr und einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursachte. Zeugenaussagen zufolge soll der Unfallverursacher einen SUV Volvo, besetzt mit einer Beifahrerin, gefahren haben. Das Kennzeichen konnte abgelesen und der Polizei übermittelt werden.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Weil er seinen eigenen Angaben zufolge seine Rückschaupflicht vergessen und seinen Fahrtrichtungsanzeiger nicht betätigt hatte, verursachte am Montagabend gegen 19.00 Uhr ein 21 Jahre alter Lenker eines Volvo auf der Schubertstraße einen Unfall. Beim Abbiegen nach links in Richtung eines Autohauses kollidierte der 21-Jährige mit einem auf der linken Fahrspur neben ihm, nahezu auf gleicher Höhe befindlichen BMW eines 23-jährigen Fahrers. Verletzt wurde keiner der beiden Männer. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Ravensburg

Wegrollender Pkw

Ihren Pkw gegen Wegrollen nicht gesichert hat eine 26 Jahre alte Lenkerin am Dienstagmorgen gegen 04.30 Uhr auf dem leicht abschüssigen Kneippweg. Nachdem sie ihren Renault Twingo geparkt und sich entfernt hatte, rollte ihr Auto auf einen ebenfalls abgestellten Opel, wodurch ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr auf der Franz-Beer-Straße vermutlich beim Rückwärtsein- oder ausparken einen etwa drei Meter hohen Baum, so dass dieser umstürzte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Wolpertswende, Mochenwangen

Wohnungsbrand

Unklar ist noch die Ursache eines brennenden Christbaums, der am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr in einer Wohnung eines Dreifamilienhauses im Schubertweg erforderte. Dank den zügigen Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehren Mochenwangen und Weingarten konnte ein Übergreifen der Flammen auf die beiden weiteren Wohneinheiten verhindert werden. Sowohl die in der völlig ausgebrannten Wohnung ehemals wohnhafte Seniorin als auch drei weitere Bewohner des Anwesens, darunter ein etwa zweijähriges Kleinkind, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich insgesamt 55 Mitglieder der Feuerwehren im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise, die auf eine vorsätzlich beigeführte Brandstiftung schließen ließen, liegen keine vor.

Weingarten

Verkehrsunfall

Weil er seinen Pkw nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert hatte, verursachte am Montagabend gegen 22.30 Uhr ein 22 Jahre alter Mazda-Fahrer einen Unfall. Der Mann parkte sein Auto in der leicht abschüssigen Malerstraße und zog vermutlich die Handbremse ungenügend an. Nachdem er sich entfernt hatte, rollte der Wagen rückwärts in Richtung Lazarettstraße und kam an einem Laternenmast zu Stehen. Am Pkw entstand geringfügiger Sachschaden; am Mast ein Schaden in Höhe von rund 700 Euro.

Argenbühl

Auffahrunfall

Drei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Montagmittag gegen 13.30 Uhr auf der B 12 zwischen Eglofs und Isny. Um an der Einmündung Burg nach links abzubiegen, musste ein 24-jähriger Fahrer eines Opel Corsa, besetzt mit einem 20-jährigen Beifahrer, aufgrund des in Richtung Eglofs fahrenden Gegenverkehrs anhalten. Ein ihm nachfolgender 84 Jahre alter Lenker eines Peugeot erkannte die Situation offensichtlich zu spät und prallte mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit auf das Heck des Opel. Hierbei wurden sowohl seine 78-jährige Frau als auch beide Insassen im Opel verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Weingarten

Verkehrsunfall mit Fußgängerin – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Montagabend gegen 19.45 Uhr auf der Waldseer Straße. Ein 63 Jahre alter Lenker eines Toyota Corolla fuhr in Richtung Baienfurt. Im Kreuzungsbereich zur Mochenwangener Straße kollidierte er an der ampelgeschalteten Fußgängerfurt mit einer die Straße querenden 28-jährigen Frau, wodurch diese zu Fall kam und sich multiple Prellungen zuzog. Ein Krankenwagen brachte die Frau ins Klinikum. Beide Personen gaben an, dass für sie die Ampel „Grün“ zeigte. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Fahren unter Drogeneinwirkung

Verantworten muss sich ein 42 Jahre alter Lenker eines Seat, der im Verdacht steht, am Montagnachmittag unter Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Der Mann war auf der A 96 in Richtung Memmingen unterwegs und wurde an der Anschlussstelle Leutkirch einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge der Maßnahmen konnten bei dem Pkw-Fahrer Anzeichen einer aktuellen Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein entsprechend durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der 42-Jährige räumte selbst ein, über die Feiertage Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Zur Blutentnahme wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden wurde ihm untersagt.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa