POL-KN: Bereich Bodenseekreis

29.12.2015 – 12:33

Konstanz (ots) – Einbruch

Friedrichshafen

Gold, Münzen und Bargeld fielen Einbrechern in die Hände, die am Montag zwischen 14.00 und 19.45 Uhr, gewaltsam über ein Fenster in ein Anwesen am Enzianweg eindrangen. Beim Durchsuchen der Wohnung wurden verschlossene Behältnisse gewaltsam geöffnet, sodass neben Diebstahls- auch Sachschaden entstand.

Brand

Meckenbeuren

Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Brand am Montagvormittag, gegen 10.00 Uhr, in einer Wohnung an der Straße Langenreute in Brochenzell. Nachdem die 49 Jahre alte Bewohnerin Brandgeruch von einem elektrischen Gerät wahrgenommen hatte, diesen aber nicht lokalisieren konnte, konnte sie bei der intensiven Nachschau feststellen, dass Rauch aus einer Deckenlampe quoll. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr mussten Teile der Holzdecke entfernen, um Glutnester beseitigen zu können. Ein technischer Defekt der Lampe wird als Ursache angenommen.

Hundebiss

Friedrichshafen

Ein 28 Jahre alter Hundebesitzer ließ seine beiden größeren Hunde am Montagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, im Park am König-Wilhelm-Platz unangeleint laufen. Als sich der 45 Jahre alte Besitzer eines kleineren Hundes erkundigte, ob die beiden Hunde friedlich wären, wurde diesem zugesichert, dass die beiden Hunde problemlos wären. Als der 45 Jährige jedoch Angst bekam, dass die Hunde seinen Hund angehen könnten, bückte er sich und nahm seinen Hund auf den Arm. Hierbei wurde er von einem der Hunde angesprungen und in einen Arm gebissen. Rettungsdienstkräfte versorgten die blutende Wunde. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Unfall an Kreisverkehr

Tettnang

Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, als eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem Skoda von der Riedstraße in den Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Wangener- / Erich-Münch-Straße einfuhr und hierbei gegen den Mazda eines 31-Jährigen stieß, der den Kreisverkehr befuhr und gerade vorfahrtsberechtigt die Einmündung passierte.

Unfall beim Ausparken

Markdorf

Beim Ausparken aus einem Stellplatz, auf dem Parkplatz eines Baumarkts an der Straße Oberfischbach, stieß ein 73-Jähriger am Montag, gegen 11.45 Uhr, mit seinem VW gegen einen geparkten Mercedes. Während am VW nur ca. 500 Euro Sachschaden entstand, beträgt dieser am Mercedes ca. 2.000 Euro.

Glätteunfall

Salem

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Renault einer 31 Jahre alten Frau, die am Montagvormittag, gegen 09.45 Uhr, in einer Rechtskurve von der glatten Alten Neufracher Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Nach ersten Erkenntnissen entstand am Baum kein Schaden.

Auffahrunfall

Owingen

Jeweils ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr, auf der Landesstraße 195. Als ein von Owingen in Richtung Herdwangen fahrender Pkw-Fahrer in Höhe Hedertsweiler seine Geschwindigkeit auf der ansteigenden Strecke verringerte, um auf eine Bushaltebucht zu fahren, verringerte auch eine mit ihrem BMW nachfolgende 27-Jahre alte Frau ihre Geschwindigkeit. Eine mit ihrem Citroën nachfolgende 47-Jährige erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihr zu spät und fuhr auf den BMW auf. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten sich bei der 27-Jährigen Kopfschmerzen ein, weshalb diese statistisch als verletzt gilt und ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wurde.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa