POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 29.12.2015 Neckar-Odenwald-Kreis Main-Tauber-Kreis Hohenlohekreis

29.12.2015 – 11:32

Heilbronn (ots) – Königheim: Hochsitz beschädigt

Ein Unbekannter zog zwischen Mittwoch und Freitag mehrere Schrauben aus dem Gestell eines Hochsitzes im Gewann Nachtschatten bei Königheim. Durch das Entfernen der Schrauben war der Hochsitz instabil, so dass eine Person beim Besteigen des Sitzes möglicherweise heruntergefallen wäre und erhebliche Verletzungen erlitten hätte. Die Polizei Tauberbischofsheim bittet um Zeugenhinweise unter 09341 810.

Weikersheim-Laudenbach: Roten BMW beschädigt

Ein Unbekannter beschädigte an Heiligabend, zwischen 10.30 Uhr und 13.00 Uhr, in Weikersheim-Laudenbach einen roten BMW und verursachte etwa 2.000 Euro Sachschaden. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte der Täter den Lack des geparkten Fahrzeugs entlang der rechten Seite. Anschließend konnte der Gesuchte den Tatort in der Schadenbergstraße unerkannt verlassen. Die Polizei Weikersheim bittet unter 07934-99470 um Zeugenhinweise.

Schefflenz: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Ein 18-Jähriger streifte mit seinem VW Golf am Montag, gegen 23.30 Uhr, in Schefflenz zwei geparkte Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt etwa 6.000 Euro. Der junge Mann war auf einer Gefällstrecke in der Straße „Bergweg“ mit seinem Pkw gegen einen geparkten VW Golf und einen Pkw Toyota gefahren. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, ausgehend von dem jungen Fahrer. Ein Test mit ihm ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Er musste eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben.

Limbach/ Landesstraße 615: Bei Glätte von der Fahrbahn abgekommen

Ein 26-Jähriger erlitt bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 08.20 Uhr, auf der Landesstraße 615 bei Limbach leichte Verletzungen. Am Pkw des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 30.000 Euro. Der Fahrer war mit seinem Toyota von Laudenberg in Richtung Limbach unterwegs, als der Wagen im Bereich eines Waldgebiets auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Das Auto prallte gegen einen Baum und kam seitlich liegend auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 26-Jährige berfreite sich selbst aus dem Wrack und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrenbach-Robern: Handtasche aus Pkw gestohlen

Ein Unbekannter entwendete am Montag, zwischen 13.15 Uhr und 14.15 Uhr, eine Handtasche aus einem Pkw bei Fahrenbach-Robern. Der Dieb schlug die Scheibe des Fensters auf der Beifahrerseite ein und nahm die Handtasche an sich, die auf dem Beifahrersitz lag. Der Peugeot 206 war zur Tatzeit, während die Fahrzeughalterin einen Spaziergang machte, auf dem Parkplatz des Roberner Sees abgestellt. In der gestohlenen schwarzen Kunstledertasche befanden sich verschiedene Dokumente und auch Bargeld. Die Polizei Mosbach nimmt Zeugenhinweise unter 06261-8090 entgegen.

Mulfingen: Bei Glätte von Fahrbahn abgekommen

Ein 24-Jähriger kam am Montag, gegen 20.20 Uhr, mit seinem Audi A1 bei Mulfingen von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer war mit seinem Pkw auf der Landesstraße 1034 von Nitzenhausen in Richtung Buchenbach unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve, im Bereich einer Brücke, war die ansonsten trockene Fahrbahn offensichtlich glatt, weshalb der Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Fahrbahn abkam.

Schöntal: Gülle ausgetreten

Vermutlich von einem Schweinemastbetrieb bei Schöntal aus gelangte bis Montagmittag Gülle in einen unterhalb der Grube gelegenen Straßengraben entlang der Kreisstraße 2321. Ein Zeuge hatte die Beobachtung gegen 14.00 Uhr dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn telefonisch mitgeteilt. Eine Streife des Polizeireviers Künzelsau fuhr an die Örtlichkeit. Die Gülle konnte über einen größeren Bereich in dortigen Entwässerungsgräben festgestellt werden und wird mit der Zeit zersetzt. Bisher ist kein messbarer Schaden entstanden. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt übernahm die Ermittlungen aufgrund der Umweltverschmutzung.

Neuenstein: Mit Beil bedroht

Ein 22-jähriger afghanischer Staatsangehöriger bedrohte am Dienstag, gegen 00.40 Uhr, einen 30-jährigen syrischen Staatsangehörigen in einer Asylbewerberunterkunft in Neuenstein. Der Mann ging offenbar in drohender Haltung mit einem Beil in der Hand auf den 30-Jährigen zu, nachdem man ihn auf das bestehende Rauchverbot in der Unterkunft hingewiesen hatte. Andere Bewohner konnten ihm jedoch den Gegenstand aus der Hand nehmen, ohne dass es zu Verletzungen kam. Die hinzugerufene Polizei nahm den 22-Jährigen über Nacht in Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen Bedrohung ermittelt.

Waldbach/Rappach: Verletzte bei Unfall mit Traktor

Zwei 12- und 28-Jahre alte Insassen eines Traktors erlitten am Montag, gegen 15.30 Uhr, auf der Kreisstraße 2342 bei einem Unfall leichte Verletzungen. Der 28-Jährige war mit seinem Fahrzeug von Waldbach in Richtung Rappach unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Ein 28-jähriger Seatfahrer fuhr mit seinem Pkw hinter dem Traktor und wollte diesen Überholen als der gerade abbog. Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei das landwirtschaftliche Gefährt in zwei Teile gerissen wurde. Der Seatfahrer blieb unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Pfedelbach: Zigarettenautomaten aufgebrochen

Ein Unbekannter Täter brach in der Nacht auf Samstag oder in der Nacht auf Sonntag einen Zigarettenautomaten im Pfedelbacher Nonnenbergweg auf. Da bereits vor Heiligabend ein Aufbruchversuch bemerkt worden war, hatte man den Automaten entleert. Der Dieb dürfte somit keine Beute gemacht haben. Die Höhe des enstandenen Sachschadens wird auf 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat erbittet die Polizei Öhringen unter 079419300.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa