POL-CE: Einmietbetrug und Diebstahl

29.12.2015 – 11:32

Altensaltzkoth (ots) – Ein bislang unbekannter Einmietbetrüger mietete sich am Sonntagnachmittag in dem Landgasthof in Altensalzkoth ein. Am Montag hinterließ der Mann dann nicht nur die unbezahlte Rechnung, sondern stahl zudem auch noch einen Flachbildfernseher und einen Receiver aus dem Zimmer.

Einer Reinigungskraft war am Montagmittag das offenbar verlassene Hotelzimmer und die fehlenden Gegenstände aufgefallen. Der Mann hatte zuvor angegeben, Mitarbeiter eines Bauunternehmens zu sein und mehrere Tage im Hotel wohnen zu wollen. Da zu der Zeit viel Betrieb im Restaurant geherrscht hatte, wurde zunächst auf das Ausfüllen eines Meldebogens verzichtet.

Der ca. 50 Jahre alte Mann war Brillenträger und von dicker Statur. Er hatte kurze graue Haare und sprach hochdeutsch und trug Arbeitskleidung. Möglicherweise ist er mit einem Auto mit einer Zulassung aus Minden-Lübbecke (MI) unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei Bergen, Tel. (05051) 471660, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa