Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 28. Dezember 2015 (Nachtrag)

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 28. Dezember 2015 (Nachtrag)

Eine tagesaktuelle Meldung der Polizeiinspektionen Neu-Ulm.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Angebranntes Essen

NEU-ULM. Die Polizei Neu-Ulm wurde am heutigen Mittag über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Karlsbader Straße unterrichtet. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass es lediglich zu einer Rauchentwicklung gekommen war und es nicht gebrannt hat. Ein Jugendlicher wollte sich in seiner Wohnung Essen zubereiten. Hierzu erhitzte er Fett in einer Pfanne. Als er den Herd kurzzeitig unbeaufsichtigt ließ, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung bereits gelüftet, so dass ein Einschreiten nicht erforderlich war. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Es entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden am Herd. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(PP Schwaben Süd/West, 14.50 Uhr, Wi)



Quelle: Bayerische Polizei