Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 25. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 25. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
<br />

Pkw mutwillig beschädigt

GÜNZBURG. In den Nachtstunden des Heiligen Abend beschädigte eine vom türkischstämmigen Ehemann getrennt lebende Frau dessen Pkw. Zusammen mit der Tochter wurde das in der Parkstraße geparkte Fahrzeug zerkratzt und der Scheibenwischer abgerissen. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 3.000 EUR. (PI Günzburg)

Mofa frisiert

ICHENHAUSEN. Am Nachmittag des 24.12.2015 wurde ein motorisiertes Zweirad einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass das Gefährt von einem 15-jährigen Jungen gesteuert wurde und es sich laut Papieren um ein 25er Mofa handeln solle. Bei der Nachfahrt vor der Anhaltung wurde allerdings eine deutlich höhere Geschwindigkeit erreicht, so dass von einer Manipulation an dem Kleinkraftrad ausgegangen werden muss. Eine fachgerechte Messung auf einem Prüfstand zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit wurde angeregt. Das Fahrzeug wurde hierzu sichergestellt. (PI Günzburg)

Schießen mit Schreckschusswaffe

GÜNZBURG. In den Nachmittagsstunden des 24.12.2015 bewegte sich eine türkische Hochzeitsgesellschaft in Kolonnenfahrt durch den Stadtbereich. In der Krankenhausstraße lehnte sich der Fahrer eines der Pkws aus dem Fenster und schoss mit einer Pistole mehrfach in die Luft. Nachdem dieser Umstand von einem Anwohner der Polizei Günzburg gemeldet wurde, konnte der betreffende Hochzeitsgast einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Der 23-jährige türkischstämmige Mitbürger besaß zwar für diese Waffe den zum Mitführen in der Öffentlichkeit erforderlichen „Kleinen Waffenschein“, führte aber weder diese Berechtigung, noch den nach Gesetzeslage erforderlichen Ausweis mit. Zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer Schießerlaubnis. Aufgrund der vorgenannten bußgeldbewährten Verstöße wurde seine Waffe sichergestellt. (PI Günzburg)

Diebstahl

KRUMBACH. In der Nacht vom 23.12. auf den 24.12. wurden in Krumbach am Kaufland Parkplatz mehrere Weihnachtsbäume entwendet. Eine unbekannte Person hat die Befestigung eines Gitterzaunes durchschnitten und ist so in das umzäunte Gelände gelangt. Aus diesem umzäunten Bereich wurden ca. 10 – 15 Bäume mit einem Wert von ca. 200 Euro entwendet. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0. (PI Krumbach)

Verkehrsunfall

BURGAU. Am 24.12.15 gegen 13.00 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr in der Augsburger Str. in Burgau ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines in dem Kreisverkehr fahrenden 27-jährigen Pkw-Fahrers. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro. Verletzt wurde niemand. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei