POL-F: 151228 – 1030 Autobahn A 5: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

28.12.2015 – 14:57

Frankfurt (ots) – (as) Auf der Bundesautobahn A 5 kam es am Mittag gegen 13.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Der Unfall geschah in Fahrtrichtung Kassel zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Niederrad. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein VW außer Kontrolle geraten und überschlug sich. Dabei touchierte der umherschleudernde Wagen einen Opel Astra. In beiden Autos erlitten insgesamt drei Personen leichte Verletzungen.

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers Christoph 2 war die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Nach medizinscher Erstversorgung flog der Hubschrauber zurück. Die Verletzten kamen mit dem Rettungswagen in verschiedene Kliniken.

Im Rückstau kam es zu Folgeunfällen mit Sachschaden und einem leicht Verletzten.

Aktuell sind nur noch der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen gesperrt. Nach Abschleppung der verunglückten Fahrzeuge wird die Fahrbahn wieder komplett frei sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Quelle: news aktuell / dpa