POL-DH: — Sachbeschädigungen und versuchter Einbruch in Sulingen – Wohnwagen in Bassum entwendet – Diebstahl aus Pkw in Br.Vilsen —

28.12.2015 – 13:09

Diepholz (ots) – Sulingen – Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 1. Weihnachtstag an einer Metalltür einer umzäunten Anlage den Schließzylinder des Schlosses heraus, wodurch das Gelände betreten werden konnte. Die Erdölanlage befindet sich in der Dillenbergstraße zwischen Klein Lessen und Schlahe. Auf dem Gelände konnten keine weiteren Spuren festgestellt werden, bisherigen Feststellungen zufolge wurde nichts entwendet.

Sulingen – Sachbeschädigungen an Kfz.

An einem auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienwohnhauses in der Schmelingstraße abgestellten Pkw Mitsubishi wurde in der Nacht zum 1. Weihnachtstag die Scheibe der Fahrertür zertrümmert. Die Tür wurde offenbar nicht geöffnet, aus dem Innenraum wurde nach bisherigen Feststellungen nichts entwendet.

In einem weiteren Fall zertrümmerten Unbekannte in der gleichen Nacht das Rücklicht eines am Fahrbahnrand in der Eichenstraße abgestellten Pkw Renault Twingo.

Bassum – Diebstahl eines abgemeldeten Wohnwagens

Um auf den Stellplatz des Campingplatzes in Groß Ringmar gelangen zu können,hoben unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch bis Sonntag der letzten Woche das Tor aus der Verankerung und nutzten gleichzeitig die große Öffnung, um einen dort abgestellten, nicht angemeldeten Wohnwagen zu entwenden.

Bruchhausen-Vilsen – Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter schlugen am gestrigen Sonntag zwischen 10.30 und 11.30 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines grauen Pkw Daimler ein, der auf dem Parkplatz des Altenheimes in der Bergstraße abgestellt war. Danach entwendeten sie die eine grüne Lederhandtasche, die unter dem Beifahrersitz lag samt der persönlichen Dokumente. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter Tel: 04242/9690 in Verbindung zu setzen!

Bruchhausen-Vilsen – Sachbeschädigung

Ein unbekannter Täter warf am Sonntag gegen 18.20 Uhr die Schaufensterscheibe eines Elektrogeschäftes in der Straße Schöne Reihe ein und rannte danach weg. Der Geschäftsinhaber sah den Flüchtigen, informierte die Polizei und nahm die Verfolgung auf. Leider vergeblich, er verlor ihn aus den Augen. Sachschaden: ca. 500 Euro

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa