POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

28.12.2015 – 14:41

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – 18-Jähriger mit Messer im Gesicht verletzt

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Abend des 2. Weihnachtstages gegen 18.10 Uhr in Cloppenburg, Bereich der sogenannten Famila-Brücke und auf der Straße vor dem ehemaligen Pieper-Gelände, wurde ein 18-Jähriger aus Vechta durch ein Messer im Gesicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen stehen vier Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, alle in Cloppenburg wohnhaft, in Tatverdacht. Demnach sollen die vier Jugendlichen den 18-Jährigen und seine Freundin zunächst umstellt haben und den 18-Jährigen aufgefordert haben, sein Portmonee herauszugeben. Dabei kann es zu einer Auseinandersetzung, bei der der 18-Jährige Pfefferspray einsetzte. Einer der vier Jugendlichen zog ein Messer und verletzte damit den jungen Mann aus Vechta im Gesicht. Dieser musste im Krankenhaus Cloppenburg ambulant behandelt werden. Im Rahmen der Fahndung gelang es der Cloppenburger Polizei, die vier tatverdächtigen Jugendlichen ausfindig zu machen. Sie wurden zunächst zur Polizeidienststelle nach Cloppenburg verbracht und nach den ersten Befragungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an. Um den Sachverhalt aufklären zu können, benötigt die Polizei Zeugenangaben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Höltinghausen – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten am 25.12.2015 zwischen 04.00 Uhr und 09.30 Uhr in Höltinghausen, Brinkmannstraße, die beiden linken Reifen eines Pkw Mazda, der auf einem Grundstück abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Emstek (Tel. 04473-2306) entgegen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Cloppenburg wurde eine Person verletzt. Gegen 17.40 Uhr befuhr eine 18-Jährige aus Goldenstedt mit ihrem Pkw die B 72 (Friesoyther Straße) in Richtung Cloppenburg. Dabei kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen, geriet ins Schleudern und kann dann noch einmal nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Bühren – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht auf Montag zwischen 00.50 Uhr und 01.55 Uhr in Bühren, Sülzbührener Straße, einen Pkw Mercedes E-Klasse. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der betroffenen Pkw stand direkt vor dem Eingang des Spiel-Casinos. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Emstek (Tel. 04473-2306) entgegen.

Lindern – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter zerstachen zwischen dem 26.12.2015, 21.45 Uhr, und 27.12.2015, 10.05 Uhr, in Lindern, In de Garte, zwei Reifen eines Kleintransporters. Es entstand Sachschaden in Höhe von 230 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lindern (Tel. 05957-311) entgegen.

Molbergen – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten an Heiligabend zwischen 06.00 Uhr und 14.00 Uhr in Molbergen, Alter Schützenplatz, einen dort abgestellten Pkw Opel Corsa. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Molbergen (Tel. 04475-1565) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa